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Aktuelle Version vom 28. Dezember 2010, 14:38 Uhr
Volcanic Isles | |
Kurzdaten | |
Typ | Wasserkarte, Halbwasserkarte |
Ressourcen | Standard |
Typ. Strategien | Grush, ggf. Flush, Drush |
Volcanic Isles ist vergleichbar mit Archipel: Jeder Spieler sitzt auf einer Insel, wobei sich mehrere Inseln verbinden können und im (nicht seltenen) Extremfall alle Spieler zusammen auf einem an einer stelle geöffneten Inselring sitzen.
Da es normal viele Rohstoffe gibt, kann man im Fall vom Zusammenschluss mit einer gegnerischen Insel den Gegner flushen oder drushen, da die Inseln jedoch häufig dünn sind und das Wasser viel Tiefseefisch aufweist, wird es in den meisten Fällen besser sein zu grushen und zu mauern. In der Imperialzeit ist es essentiell eine Wassermacht zu besitzen, um den Angriff des eigenen Teams zu unterstützen bzw. gegnerische Wasserunterstützung abzuwehren und um zu handeln. Wie auch in Archipel gibt es auf Volcanic Isles extra Inseln mit Rohstoffen. (Unzerstörbare) Berge auf den Inseln können das Mauern vereinfachen.