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'''nC@Wide_Rivers''' besitzt einen ähnlichen Aufbau wie [[Pizza|UR4_Pizza]], mit den Unterschieden, dass die Flüsse deutlich breiter sind und somit deutlich mehr Fisch aufweisen und dass es 0 bis 4 Rohstoffinseln geben kann, wobei diese, im Gegensatz zu UR4_Pizza nie mit seichten Übergängen begehbar sind. Die [[Rohstoffe]] bei jedem Spieler sind Standard, zudem gibt es viele und relativ große Wälder, so dass [[Holz]]mangel erst im späteren Spiel auftreten sollte. Die Rohstoffinseln, die sich meistens alle in der Mitte der Karte befinden, weisen weitere Wälder auf, wobei die Größe der Wälder nur abhängig von der Größe der Inseln ist. Auf jeder Rohstoffinsel gibt es außerdem noch genau 2 weitere Rohstoffvorkommen, die abhängig vom Zufall 2 [[Gold]]vorkommen, 2 [[Stein]]vorkommen oder je ein Gold- und Steinvorkommen sein können.
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'''nC@Wide_Rivers''' besitzt einen ähnlichen Aufbau wie [[Pizza|UR4_Pizza]], mit den Unterschieden, dass die Flüsse deutlich breiter sind und somit deutlich mehr Fisch aufweisen und dass es 0 bis 4 Rohstoffinseln geben kann, wobei diese mit seichten Übergängen begehbar sein können. Die [[Rohstoffe]] bei jedem Spieler sind Standard, zudem gibt es viele und relativ große Wälder, so dass [[Holz]]mangel erst im späteren Spiel auftreten sollte. Die Rohstoffinseln, die sich meistens alle in der Mitte der Karte befinden, weisen weitere Wälder auf, wobei die Größe der Wälder nur abhängig von der Größe der Inseln ist. Auf jeder Rohstoffinsel gibt es außerdem noch genau 2 weitere Rohstoffvorkommen, die abhängig vom Zufall 2 [[Gold]]vorkommen, 2 [[Stein]]vorkommen oder je ein Gold- und Steinvorkommen sein können.
  
 
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Aufgrund der sehr breiten und fischreichen Flüssen, ist es in den allermeisten Fällen am besten bereits früh um das Wasser zu kämpfen. Eine [[Flanke|Flankenspieler]] sollte stets einen frühen [[Grush]] anstreben, während eine [[Pocket]] bei einem sehr defensiven [[Hafen]] ein wenig später mit einer besseren [[:Kategorie:Wirtschaft|Wirtschaft]] in die [[Feudalzeit]] voranschreiten kann. Nach Möglichkeit sollten die Flanken bereits in der [[dunkle Zeit|dunklen Zeit]] alle Übergänge zu den Gegnern abmauern, um so einen [[Sneak]] oder anderen Landangriff abzuwehren. [[Haus|Häuser]] und andere [[:Kategorie:Gebäude|Gebäude]] sollten möglichst an die Küste gesetzt werden, um [[Landung|Landungen]] schnell zu bemerken und so abwehren zu können. Außerdem sollte, sobald der Gegner vom Wasser besiegt wurde, die gegnerische Küste mit Schiffen abgestellt werden, damit ein [[Redock]] schnell bemerkt werden kann und gegebenenfalls der Gegner vom abbauen von Rohstoffen an der Küste abgehalten wird. Sollte man selber beim Grush unterliegen, kann man kurz [[boom|anboomen]] und anschließend zum Beispiel mit Hilfe einer [[Burg]] redocken.
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Aufgrund der sehr breiten und fischreichen Flüssen, ist es in den allermeisten Fällen am besten bereits früh um das Wasser zu kämpfen. Ein [[Flanke|Flankenspieler]] sollte stets einen frühen [[Grush]] anstreben, während eine [[Pocket]] bei einem sehr defensiven [[Hafen]] ein wenig später mit einer besseren [[:Kategorie:Wirtschaft|Wirtschaft]] in die [[Feudalzeit]] voranschreiten kann. Nach Möglichkeit sollten die Flanken bereits in der [[dunkle Zeit|dunklen Zeit]] alle Übergänge zu den Gegnern abmauern, um so einen [[Sneak]] oder anderen Landangriff abzuwehren. [[Haus|Häuser]] und andere [[:Kategorie:Gebäude|Gebäude]] sollten möglichst an die Küste gesetzt werden, um [[Landung|Landungen]] schnell zu bemerken und so abwehren zu können. Außerdem sollte, sobald der Gegner vom Wasser besiegt wurde, die gegnerische Küste mit Schiffen abgestellt werden, damit ein [[Redock]] schnell bemerkt werden kann und gegebenenfalls der Gegner vom abbauen von Rohstoffen an der Küste abgehalten wird. Sollte man selber beim Grush unterliegen, kann man kurz [[boom|anboomen]] und anschließend zum Beispiel mit Hilfe einer [[Burg]] redocken.
  
 
Eine weitere Möglichkeit, wenn auch eine sehr riskante, ist, den Gegner selber zu [[landen]] bzw. zu [[Sneak|sneaken]]. Eine Landung kann meistens noch dann erfolgreich sein, wenn man gerade kurz davor ist, einen Grush zu verlieren, während ein Sneak so früh wie möglich in der dunklen Zeit erfolgen sollte. Weitere Information hierzu sind in den jeweiligen Artikeln nachlesbar. Da der Gegner in der Regel einige [[Fischkutter]] besitzt, muss diesem sehr früh die Wirtschaft auf Land blockiert werden, um einen Vorteil zu gewinnen. In einem [[Teamspiel]] ist es sinnvoll, wenn eine Pocket grusht um die Fischkutter des auf Land angegriffenen Spielers zu zerstören, da dieser dann meistens wirtschaftlich stark unterlegen ist und insbesondere nur schwer in die [[Ritterzeit]] kommt.
 
Eine weitere Möglichkeit, wenn auch eine sehr riskante, ist, den Gegner selber zu [[landen]] bzw. zu [[Sneak|sneaken]]. Eine Landung kann meistens noch dann erfolgreich sein, wenn man gerade kurz davor ist, einen Grush zu verlieren, während ein Sneak so früh wie möglich in der dunklen Zeit erfolgen sollte. Weitere Information hierzu sind in den jeweiligen Artikeln nachlesbar. Da der Gegner in der Regel einige [[Fischkutter]] besitzt, muss diesem sehr früh die Wirtschaft auf Land blockiert werden, um einen Vorteil zu gewinnen. In einem [[Teamspiel]] ist es sinnvoll, wenn eine Pocket grusht um die Fischkutter des auf Land angegriffenen Spielers zu zerstören, da dieser dann meistens wirtschaftlich stark unterlegen ist und insbesondere nur schwer in die [[Ritterzeit]] kommt.
  
 
Im späteren Spiel bzw. sobald man das Wasser für sich gewonnen hat, sollten die Rohstoffinseln, sofern vorhanden, besetzt werden. Burgen sollten hier eingesetzt werden, um sich strategische Positionen auf Wasser und die Rohstoffinsel selber zu sichern.
 
Im späteren Spiel bzw. sobald man das Wasser für sich gewonnen hat, sollten die Rohstoffinseln, sofern vorhanden, besetzt werden. Burgen sollten hier eingesetzt werden, um sich strategische Positionen auf Wasser und die Rohstoffinsel selber zu sichern.

Aktuelle Version vom 27. März 2015, 21:18 Uhr

nC@Wide_Rivers
Wide Rivers.png
Kurzdaten
Typ Wasserkarte
Ressourcen Standard
Typ. Strategien Grush, Wall, Sneak, Landung

nC@Wide_Rivers besitzt einen ähnlichen Aufbau wie UR4_Pizza, mit den Unterschieden, dass die Flüsse deutlich breiter sind und somit deutlich mehr Fisch aufweisen und dass es 0 bis 4 Rohstoffinseln geben kann, wobei diese mit seichten Übergängen begehbar sein können. Die Rohstoffe bei jedem Spieler sind Standard, zudem gibt es viele und relativ große Wälder, so dass Holzmangel erst im späteren Spiel auftreten sollte. Die Rohstoffinseln, die sich meistens alle in der Mitte der Karte befinden, weisen weitere Wälder auf, wobei die Größe der Wälder nur abhängig von der Größe der Inseln ist. Auf jeder Rohstoffinsel gibt es außerdem noch genau 2 weitere Rohstoffvorkommen, die abhängig vom Zufall 2 Goldvorkommen, 2 Steinvorkommen oder je ein Gold- und Steinvorkommen sein können.

[Bearbeiten] Strategien

Aufgrund der sehr breiten und fischreichen Flüssen, ist es in den allermeisten Fällen am besten bereits früh um das Wasser zu kämpfen. Ein Flankenspieler sollte stets einen frühen Grush anstreben, während eine Pocket bei einem sehr defensiven Hafen ein wenig später mit einer besseren Wirtschaft in die Feudalzeit voranschreiten kann. Nach Möglichkeit sollten die Flanken bereits in der dunklen Zeit alle Übergänge zu den Gegnern abmauern, um so einen Sneak oder anderen Landangriff abzuwehren. Häuser und andere Gebäude sollten möglichst an die Küste gesetzt werden, um Landungen schnell zu bemerken und so abwehren zu können. Außerdem sollte, sobald der Gegner vom Wasser besiegt wurde, die gegnerische Küste mit Schiffen abgestellt werden, damit ein Redock schnell bemerkt werden kann und gegebenenfalls der Gegner vom abbauen von Rohstoffen an der Küste abgehalten wird. Sollte man selber beim Grush unterliegen, kann man kurz anboomen und anschließend zum Beispiel mit Hilfe einer Burg redocken.

Eine weitere Möglichkeit, wenn auch eine sehr riskante, ist, den Gegner selber zu landen bzw. zu sneaken. Eine Landung kann meistens noch dann erfolgreich sein, wenn man gerade kurz davor ist, einen Grush zu verlieren, während ein Sneak so früh wie möglich in der dunklen Zeit erfolgen sollte. Weitere Information hierzu sind in den jeweiligen Artikeln nachlesbar. Da der Gegner in der Regel einige Fischkutter besitzt, muss diesem sehr früh die Wirtschaft auf Land blockiert werden, um einen Vorteil zu gewinnen. In einem Teamspiel ist es sinnvoll, wenn eine Pocket grusht um die Fischkutter des auf Land angegriffenen Spielers zu zerstören, da dieser dann meistens wirtschaftlich stark unterlegen ist und insbesondere nur schwer in die Ritterzeit kommt.

Im späteren Spiel bzw. sobald man das Wasser für sich gewonnen hat, sollten die Rohstoffinseln, sofern vorhanden, besetzt werden. Burgen sollten hier eingesetzt werden, um sich strategische Positionen auf Wasser und die Rohstoffinsel selber zu sichern.