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Eine von teutonic_tanks erstellte Wasserkarte.


Jeder Spieler startet auf einer eher großen Insel ganz normal mit 3 Dorfbewohnern, einem Scout und Dorfzentrum. Auf der Startinsel befindet sich standartmäßige Nahrungsvorkommen, sowie ähnlich viel Holz wie auf Inseln, 3 Stonespots und 2 Vierer Goldspots.

In der Mitte der Karte befinden sich viele kleinerer Inseln, welche große Goldspots oder Wälder zu je ca 50 Bäume mit je 400 Holz. Die Mittelinseln sind über ein seichtes/sumpfiges Gewässer miteinander verbunden, auf denen sich Reliquien befinden. In der neuesten Version gibt es keine Wölfe auf den Mittelinseln.

Der Fisch ist gleichmäßig und gut verteilt und etwas reicher als auf Inseln. Im Zentrum ist er jedoch etwas karger, weswegen man nach außen docken sollte.



Standartstrategie als Außen ist der Grush, als Mitte ist ein Fischboom FC Grush sehr sinnvoll.

Im späteren Verlauf reizen die mittleren Inseln zwar mit großzügigen Rohstoffen und sollten in anfangs Imp mindestens teilweise gesichert werden. Die Mittelinseln sind nicht mit den Spielerinseln verbunden.

Hat man eine der Inseln ergattert bietet sie nicht viel Platz für Gebäude und nicht immer passt eine Burg auf eine Insel. Da man aber nur 8 Goldtiles (insgesamt) hat und die Kontrolle der mittleren Inseln auf lange Sicht unabdingbar für einen Sieg ist, kann auf Verteidigungsmaßnahmen wie Türme zurück gegriffen werden.

Die aktuelle Version ist v4, welche keine Wölfe oder Iron Boars besitzt.