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The Promised Land
Skandinavien.jpg
Kurzdaten
Typ Halbwasserkarte
Ressourcen Zufällig, viele Säue, Beeren und Rehe, einer Goldspots
Typ. Strategien Grush, Fischboom, Trush

LN Start auf einer Mittelinseln mit kleinen Wäldern und verstreuten kleinen Gold- und Steinspots. Wichtig auf der map: das lumber so schnell wie möglich zu bauen. Das TC sollte eher nach außen und keinesfalls im Zentrum der Mittelinsel gebaut werden. Oft macht die Hälfte der Spieler einen grush, während die andere Fischboomt. Docken ist in jedem Falle unabhängig von er Strategie Pflicht, da es sehr guten Fisch gibt. Wer FC macht muss unbedingt beim uppen Dorfbewohner nach außen mit einem Transport Schiff bringen. Anschließend sollten alle weiteren neuen TCs NUR außen gebaut werden, da es hier Massen an Gold, Stein und Holz gibt. Dort muss nun mapcontrol (mit Außenposten + Steinwalls) erreicht werden, da in Imperialzeit die Mitte absolut unwichtig ist (obwohl da mancher lowrate anderer Ansicht ist). In Imperialzeit sind dann Wasser und Kanonenboote sehr wichtig (min. 1-2 Spieler sollten sich darum kümmern), es wird nur mehr am Rand gespielt, die Mitte wird meistens ignoriert.