Arma (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Aufgrund ihrer Stärken in allen Zeitaltern sind die Mongolen eine gern gespielte Zivilisation auf nahezu allen Karten, sowohl im 1v1 als auch in Teamgames. Durch…“) |
NC eru (Diskussion | Beiträge) (Civ durch Kultur ersetzt und Verlinkungen eingebaut.) |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
− | Aufgrund ihrer Stärken in allen Zeitaltern sind die Mongolen eine gern gespielte Zivilisation auf nahezu allen Karten, sowohl im 1v1 als auch in Teamgames. Durch den einzigen Wirtschaftsbonus, dem Jagdbonus können | + | Aufgrund ihrer Stärken in allen Zeitaltern sind die Mongolen eine gern gespielte Zivilisation auf nahezu allen Karten, sowohl im 1v1 als auch in Teamgames. Durch den einzigen Wirtschaftsbonus, dem Jagdbonus können Säue schneller geerntet werden, was enorm schnelle [[Feudalzeiten]] möglich macht, ein Vorteil vor allem auf [[Flush]]- und [[Grush]]maps. Außerdem lohnt es sich meist die Rehe zu schlachten. Durch den [[Hussar|Scout]]bonus kann die Karte außerdem besser (Fischvorkommen) und schneller erkundet werden. In der [[Ritterzeit]] werden meistens [[Ritter]]- oder [[berittene Bogenschützen]]armeen gebaut, welche duch die Upgrades (z.B. [[Zuchtauswahl]]) und dem kulturellen Bonus eine Gefahr darstellen. In der [[Imperialzeit]] entfalten die Mongolen schließlich ihre ganze Stärke, viele der wichtigen Technologien sind vorhanden. |
+ | |||
+ | Die [[Spezialeinheiten|Spezialeinheit]], der [[Mangudai]], ist eine der stärksten Einheiten im Spiel und kann gegen nahezu alle anderen Einheiten eingesetzt werden. Geschwindigkeit und Schussrate sind sehr schnell, zudem existiert ein Bonus gegen Belagerungswaffen. Es empfiehlt sich jedoch, je nach [[Rohstoffe|Ressourcen]]verfügbarkeit, Gegnereinheiten und Karte die Armee duch Blocker ([[Hussare]], [[Rammen]]) oder andere Belagerungswaffen ([[Onager|Belagerungsonager]], verstärkt durch die Spezialtechnologie) zu verstärken. Die Flottenstärke der Mongolen in der Imperialzeit ist eher durchschnittlich. | ||
+ | |||
+ | |||
+ | [[Kategorie:Zivilisation]] |
Version vom 27. Dezember 2010, 18:54 Uhr
Aufgrund ihrer Stärken in allen Zeitaltern sind die Mongolen eine gern gespielte Zivilisation auf nahezu allen Karten, sowohl im 1v1 als auch in Teamgames. Durch den einzigen Wirtschaftsbonus, dem Jagdbonus können Säue schneller geerntet werden, was enorm schnelle Feudalzeiten möglich macht, ein Vorteil vor allem auf Flush- und Grushmaps. Außerdem lohnt es sich meist die Rehe zu schlachten. Durch den Scoutbonus kann die Karte außerdem besser (Fischvorkommen) und schneller erkundet werden. In der Ritterzeit werden meistens Ritter- oder berittene Bogenschützenarmeen gebaut, welche duch die Upgrades (z.B. Zuchtauswahl) und dem kulturellen Bonus eine Gefahr darstellen. In der Imperialzeit entfalten die Mongolen schließlich ihre ganze Stärke, viele der wichtigen Technologien sind vorhanden.
Die Spezialeinheit, der Mangudai, ist eine der stärksten Einheiten im Spiel und kann gegen nahezu alle anderen Einheiten eingesetzt werden. Geschwindigkeit und Schussrate sind sehr schnell, zudem existiert ein Bonus gegen Belagerungswaffen. Es empfiehlt sich jedoch, je nach Ressourcenverfügbarkeit, Gegnereinheiten und Karte die Armee duch Blocker (Hussare, Rammen) oder andere Belagerungswaffen (Belagerungsonager, verstärkt durch die Spezialtechnologie) zu verstärken. Die Flottenstärke der Mongolen in der Imperialzeit ist eher durchschnittlich.