a
Aus Conquepedia
(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{mapbar | Name=ES@Dingos | Bild=Bild:es_dingos.jpg | Typ=Halbwasserkarte | Ressourcen= viele Schafe | Strategien= }} kein Scout! Kategorie:ES-Karten“)
 
Zeile 4: Zeile 4:
 
| Typ=Halbwasserkarte
 
| Typ=Halbwasserkarte
 
| Ressourcen= viele Schafe
 
| Ressourcen= viele Schafe
| Strategien=
+
| Strategien=[[grush]], [[flush]], [[fast castle]]
 
}}
 
}}
  
kein Scout!
+
Die Karte entspricht im Aufbau der Standardkarte [[Kontinent]]. Allerdings startet man ohne Scout und muss daher einen [[Dorfbewohner]] zum [[Scouten]] abstellen. Das lohnt sich jedenfalls auch in der Mitte, denn Schafe sind unzählige vorhanden. [[Briten]] haben daher einen gewissen Vorteil.
 +
 
 +
Als Strategie im Teamspiel bietet sich ein [[Boat Boom]] des / der mittleren Spieler(s) an, während die äußeren [[grush]]en. Damit kann die Mitte aufgrund der fischreichen Meere mit 2 Docks schnell zur [[Ritterzeit]] voranschreiten, aus zwei [[Stall|Ställen]] Ritter pumpen und nebenbei weiter boomen. Geht das Wasser verloren, dann muss schnell auf Land reagiert werden.
  
 
[[Kategorie:ES-Karten]]
 
[[Kategorie:ES-Karten]]

Version vom 26. September 2009, 21:22 Uhr

ES@Dingos
Es dingos.jpg
Kurzdaten
Typ Halbwasserkarte
Ressourcen viele Schafe
Typ. Strategien grush, flush, fast castle

Die Karte entspricht im Aufbau der Standardkarte Kontinent. Allerdings startet man ohne Scout und muss daher einen Dorfbewohner zum Scouten abstellen. Das lohnt sich jedenfalls auch in der Mitte, denn Schafe sind unzählige vorhanden. Briten haben daher einen gewissen Vorteil.

Als Strategie im Teamspiel bietet sich ein Boat Boom des / der mittleren Spieler(s) an, während die äußeren grushen. Damit kann die Mitte aufgrund der fischreichen Meere mit 2 Docks schnell zur Ritterzeit voranschreiten, aus zwei Ställen Ritter pumpen und nebenbei weiter boomen. Geht das Wasser verloren, dann muss schnell auf Land reagiert werden.