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Eine von teutonic_tanks erstellte, im Moment sehr kontroverse und exotische Wasserkarte.
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Eine von teutonic_tanks erstellte Wasserkarte.
  
  
 
Jeder Spieler startet auf einer eher großen Insel ganz normal mit 3 Dorfbewohnern, einem Scout und Dorfzentrum.
 
Jeder Spieler startet auf einer eher großen Insel ganz normal mit 3 Dorfbewohnern, einem Scout und Dorfzentrum.
Auf der Startinsel befindet sich standartmäßige Nahrungsvorkommen, sowie ähnlich viel Holz wie auf Inseln, 3 Stonespots und 2 kleine Goldspots (zu je 3 tiles Gold).
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Auf der Startinsel befindet sich standartmäßige Nahrungsvorkommen, sowie ähnlich viel Holz wie auf Inseln, 3 Stonespots und 2 Vierer Goldspots.
  
In der Mitte der Karte befinden sich viele kleinerer Inseln, welche große Goldspots oder Wälder zu je ca 50 Bäume mit je '''400''' Holz. Die Mittelinseln sind über ein seichtes/sumpfiges Gewässer miteinander verbunden, auf denen sich Reliquien befinden. Zusätzlich gibt es im Mittelsumpf '''viele Wölfe''' (wie auf Kratersee 20-30 Stück insgesamt, aber gut verteilt in kleinen Gruppen).
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In der Mitte der Karte befinden sich viele kleinerer Inseln, welche große Goldspots oder Wälder zu je ca 50 Bäume mit je '''400''' Holz. Die Mittelinseln sind über ein seichtes/sumpfiges Gewässer miteinander verbunden, auf denen sich Reliquien befinden. In der neuesten Version gibt es '''keine Wölfe''' auf den Mittelinseln.
  
Der Fisch ist gleichmäßig verteilt und etwas reicher als auf Inseln.
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Der Fisch ist gleichmäßig und gut verteilt und etwas reicher als auf Inseln. Im Zentrum ist er jedoch etwas karger, weswegen man nach außen docken sollte.
  
  
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Standartstrategie als Außen ist der Grush, als Mitte ist ein Fischboom FC Grush sehr sinnvoll.
 
Standartstrategie als Außen ist der Grush, als Mitte ist ein Fischboom FC Grush sehr sinnvoll.
  
Im späteren Verlauf reizen die mittleren Inseln zwar mit großzügigen Rohstoffen, sind aber mit Vorsicht zu genießen. Nahe der Inseln gibt es oft ein paar Wölfe, weswegen man nicht konfus im Kreis laufen. Die Mittelinseln sind nicht mit den Spielerinseln verbunden.
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Im späteren Verlauf reizen die mittleren Inseln zwar mit großzügigen Rohstoffen und sollten in anfangs Imp mindestens teilweise gesichert werden. Die Mittelinseln sind nicht mit den Spielerinseln verbunden.
  
Hat man eine der Inseln ergattert bietet sie nicht viel Platz für Gebäude und nicht immer passt eine Burg auf eine Insel. Da man aber nur 6 Goldtiles (insgesamt) hat und die Kontrolle der mittleren Inseln unabdingbar für einen Sieg ist, kann auf Verteidigungsmaßnahmen wie Türme zurück gegriffen werden.
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Hat man eine der Inseln ergattert bietet sie nicht viel Platz für Gebäude und nicht immer passt eine Burg auf eine Insel. Da man aber nur 8 Goldtiles (insgesamt) hat und die Kontrolle der mittleren Inseln auf lange Sicht unabdingbar für einen Sieg ist, kann auf Verteidigungsmaßnahmen wie Türme zurück gegriffen werden.
  
Die aktuelle Version ist v3
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Die aktuelle Version ist v4, welche
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== keine Wölfe oder Iron Boars ==
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besitzt.
 
[[Kategorie:Wasserkarten]]
 
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Version vom 28. Dezember 2016, 11:14 Uhr

Aegean Islands
Aegean Islands v2.jpg
Kurzdaten
Typ Wasserkarte
Ressourcen Standard Food, 2 kleine Goldspots zu 3 tiles, 3 SteinspotsExtra-Ress in der Mitte
Typ. Strategien Grush, Fast Castle als Pocket

Eine von teutonic_tanks erstellte Wasserkarte.


Jeder Spieler startet auf einer eher großen Insel ganz normal mit 3 Dorfbewohnern, einem Scout und Dorfzentrum. Auf der Startinsel befindet sich standartmäßige Nahrungsvorkommen, sowie ähnlich viel Holz wie auf Inseln, 3 Stonespots und 2 Vierer Goldspots.

In der Mitte der Karte befinden sich viele kleinerer Inseln, welche große Goldspots oder Wälder zu je ca 50 Bäume mit je 400 Holz. Die Mittelinseln sind über ein seichtes/sumpfiges Gewässer miteinander verbunden, auf denen sich Reliquien befinden. In der neuesten Version gibt es keine Wölfe auf den Mittelinseln.

Der Fisch ist gleichmäßig und gut verteilt und etwas reicher als auf Inseln. Im Zentrum ist er jedoch etwas karger, weswegen man nach außen docken sollte.



Standartstrategie als Außen ist der Grush, als Mitte ist ein Fischboom FC Grush sehr sinnvoll.

Im späteren Verlauf reizen die mittleren Inseln zwar mit großzügigen Rohstoffen und sollten in anfangs Imp mindestens teilweise gesichert werden. Die Mittelinseln sind nicht mit den Spielerinseln verbunden.

Hat man eine der Inseln ergattert bietet sie nicht viel Platz für Gebäude und nicht immer passt eine Burg auf eine Insel. Da man aber nur 8 Goldtiles (insgesamt) hat und die Kontrolle der mittleren Inseln auf lange Sicht unabdingbar für einen Sieg ist, kann auf Verteidigungsmaßnahmen wie Türme zurück gegriffen werden.

Die aktuelle Version ist v4, welche

keine Wölfe oder Iron Boars

besitzt.