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− | LN Start auf einer Mittelinseln mit kleinen Wäldern und verstreuten kleinen Gold- und Steinspots. Wichtig auf der map: das | + | LN Start auf einer Mittelinseln mit kleinen Wäldern und verstreuten kleinen Gold- und Steinspots. Wichtig auf der map: das Holzfällerlager so schnell wie möglich bauen. Das TC sollte eher nach außen und keinesfalls im Zentrum der Mittelinsel gebaut werden. Oft macht die Hälfte der Spieler einen grush, während die andere Fischboomt. Docken ist in jedem Falle unabhängig von der Strategie Pflicht, da es sehr guten Fisch gibt. Wer FC macht muss unbedingt beim Uppen mit einem '''Transport Schiff''' Dorfbewohner nach außen bringen. Anschließend sollten alle weiteren neuen TCs '''NUR''' außen gebaut werden, da es hier Massen an Gold, Stein und Holz gibt. Dort muss nun mapcontrol (mit Außenposten + Steinwalls) erreicht werden, da in Imperialzeit die Mitte absolut unwichtig ist (obwohl da mancher lowrate anderer Ansicht ist). |
In Imperialzeit sind dann Wasser und '''Kanonenboote''' sehr wichtig (min. 1-2 Spieler sollten sich darum kümmern), es wird nur mehr am Rand gespielt, die Mitte wird meistens ignoriert. | In Imperialzeit sind dann Wasser und '''Kanonenboote''' sehr wichtig (min. 1-2 Spieler sollten sich darum kümmern), es wird nur mehr am Rand gespielt, die Mitte wird meistens ignoriert. | ||
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Version vom 10. Oktober 2016, 18:36 Uhr
The Promised Land | |
Kurzdaten | |
Typ | Halbwasserkarte |
Ressourcen | Zufällig, versträute Säue, Beeren und Rehe, einer Goldspots |
Typ. Strategien | Grush, Fischboom, Trush |
LN Start auf einer Mittelinseln mit kleinen Wäldern und verstreuten kleinen Gold- und Steinspots. Wichtig auf der map: das Holzfällerlager so schnell wie möglich bauen. Das TC sollte eher nach außen und keinesfalls im Zentrum der Mittelinsel gebaut werden. Oft macht die Hälfte der Spieler einen grush, während die andere Fischboomt. Docken ist in jedem Falle unabhängig von der Strategie Pflicht, da es sehr guten Fisch gibt. Wer FC macht muss unbedingt beim Uppen mit einem Transport Schiff Dorfbewohner nach außen bringen. Anschließend sollten alle weiteren neuen TCs NUR außen gebaut werden, da es hier Massen an Gold, Stein und Holz gibt. Dort muss nun mapcontrol (mit Außenposten + Steinwalls) erreicht werden, da in Imperialzeit die Mitte absolut unwichtig ist (obwohl da mancher lowrate anderer Ansicht ist). In Imperialzeit sind dann Wasser und Kanonenboote sehr wichtig (min. 1-2 Spieler sollten sich darum kümmern), es wird nur mehr am Rand gespielt, die Mitte wird meistens ignoriert.