Aus Conquepedia
(Unterschied zwischen Versionen)
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{mapbar | Name=Kratersee | Bild=Bild:kratersee.jpg | Typ=Wasserkarte | Ressourcen=Standard, wenig Gold | Strategien=Boom, Castle Rush }…“) |
ShiNe (Diskussion | Beiträge) K |
||
Zeile 4: | Zeile 4: | ||
| Typ=Wasserkarte | | Typ=Wasserkarte | ||
| Ressourcen=[[Rohstoffe|Standard]], wenig Gold | | Ressourcen=[[Rohstoffe|Standard]], wenig Gold | ||
− | | Strategien=[[ | + | | Strategien=[[Grush]], [[Flush]] |
}} | }} | ||
− | Das Äquivalent zu Goldrausch auf Wasser. Die Landmasse um das Binnenmeer, teilweise mit Halbinseln, ist relativ klein. Außer vielen Steinvorkommen gibt es dort nur zwei 3er Goldspots. Dafür befindet sich auf der Karte eine sehr hügelige Insel mit einem erloschenen Vulkan und Unmengen an Gold. Das Terrain erlaubt meist nur wenige kleine Gebäude. | + | Das Äquivalent zu Goldrausch auf Wasser. Die Landmasse um das Binnenmeer, teilweise mit Halbinseln, ist relativ klein. Außer vielen Steinvorkommen gibt es dort nur zwei 3er Goldspots. Dafür befindet sich auf der Karte eine sehr hügelige Insel mit einem erloschenen Vulkan und Unmengen an Gold. Das Terrain erlaubt meist nur wenige kleine Gebäude. Spiele werden oft dadurch entschieden, dass ein Team die Kontrolle über die riesigen Goldvorkommen auf der Mittelinsel erlangt. Dafür ist aber zunächst ein Kampf um die Vorherrschaft auf Wasser nötig, weshalb [[Grush]] die beliebteste Strategie ist. |
[[Kategorie:Standardkarten]] | [[Kategorie:Standardkarten]] |
Version vom 4. Februar 2010, 21:23 Uhr
Kratersee | |
Datei:Kratersee.jpg | |
Kurzdaten | |
Typ | Wasserkarte |
Ressourcen | Standard, wenig Gold |
Typ. Strategien | Grush, Flush |
Das Äquivalent zu Goldrausch auf Wasser. Die Landmasse um das Binnenmeer, teilweise mit Halbinseln, ist relativ klein. Außer vielen Steinvorkommen gibt es dort nur zwei 3er Goldspots. Dafür befindet sich auf der Karte eine sehr hügelige Insel mit einem erloschenen Vulkan und Unmengen an Gold. Das Terrain erlaubt meist nur wenige kleine Gebäude. Spiele werden oft dadurch entschieden, dass ein Team die Kontrolle über die riesigen Goldvorkommen auf der Mittelinsel erlangt. Dafür ist aber zunächst ein Kampf um die Vorherrschaft auf Wasser nötig, weshalb Grush die beliebteste Strategie ist.