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MFO@Over_The_River-2 ist vom Aufbau her eine Mischung zwischen [[Hochland]] und [[Michi]]. Wie (meistens) auf Hochland haben beide Teams eine eigene Landmasse, welche getrennt werden durch einen Fluss. Der Waldanteil ist auch ähnlich wie bei Hochland. Der Fluss in der Mitte ist jedoch anders als bei Hochland zum größten Teil aus seichtem Gewässer und außerdem sind einige kleine Waldinseln in dem Fluss gelegen. Fisch gibt es so gut wie gar keinen. Der dünne Wald, der den kompletten Fluss von beiden Seiten einhüllt, erinnert ein wenig an Michi. Zwar sind es auf beiden Seiten je nur zwei bis drei Schichten Bäume, dennoch dauert es lange, den gegnerischen Wald ohne [[Tribock|Triböcke]] oder [[Mange|belagerungs Onager]] zu durchdringen, da man an diesen kein [[Holzfällerlager]] bauen kann. Diese Tatsache macht einen [[Boom]] zur sinnvollsten Strategie.
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'''MFO@Over_The_River-2''' ist vom Aufbau her eine Mischung zwischen [[Hochland]] und [[Michi]]. Wie (meistens) auf Hochland haben beide Teams eine eigene Landmasse, welche getrennt werden durch einen Fluss. Der Waldanteil ist auch ähnlich wie bei Hochland. Der Fluss in der Mitte ist jedoch anders als bei Hochland zum größten Teil aus seichtem Gewässer und außerdem sind einige kleine Waldinseln in dem Fluss gelegen. Fisch gibt es so gut wie gar keinen. Der dünne Wald, der den kompletten Fluss von beiden Seiten einhüllt, erinnert ein wenig an Michi. Zwar sind es auf beiden Seiten je nur zwei bis drei Schichten Bäume, dennoch dauert es lange, den gegnerischen Wald ohne [[Tribok|Triböke]] oder [[Onager|Belagerungsonager]] zu durchdringen, da man an diesen kein [[Holzfällerlager]] bauen kann. Diese Tatsache macht einen [[Boom]] zur sinnvollsten Strategie.
  
 
Ab der [[Imperialzeit]] sollte mindestens ein Spieler versuchen die Wasserherrschaft zu übernehmen, um Angriffe des eigenen Teams vom Wasser aus zu unterstützen bzw. gegnerische Angriffe zurückzuschlagen. Ist das eigene Team auf die gegnerische Landmasse durchgebrochen, sollte möglichst versucht werden, den gegnerischen [[Handel]] zu (zer)stören.
 
Ab der [[Imperialzeit]] sollte mindestens ein Spieler versuchen die Wasserherrschaft zu übernehmen, um Angriffe des eigenen Teams vom Wasser aus zu unterstützen bzw. gegnerische Angriffe zurückzuschlagen. Ist das eigene Team auf die gegnerische Landmasse durchgebrochen, sollte möglichst versucht werden, den gegnerischen [[Handel]] zu (zer)stören.
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[[Kategorie:geschlossene Halbwasserkarten]]

Aktuelle Version vom 28. Dezember 2010, 17:01 Uhr

MFO@Over_The_River-2
MFO@Over The River-2.png
Kurzdaten
Typ geschlossene Halbwasserkarte
Ressourcen überdurchschnittlich
Typ. Strategien Boom

MFO@Over_The_River-2 ist vom Aufbau her eine Mischung zwischen Hochland und Michi. Wie (meistens) auf Hochland haben beide Teams eine eigene Landmasse, welche getrennt werden durch einen Fluss. Der Waldanteil ist auch ähnlich wie bei Hochland. Der Fluss in der Mitte ist jedoch anders als bei Hochland zum größten Teil aus seichtem Gewässer und außerdem sind einige kleine Waldinseln in dem Fluss gelegen. Fisch gibt es so gut wie gar keinen. Der dünne Wald, der den kompletten Fluss von beiden Seiten einhüllt, erinnert ein wenig an Michi. Zwar sind es auf beiden Seiten je nur zwei bis drei Schichten Bäume, dennoch dauert es lange, den gegnerischen Wald ohne Triböke oder Belagerungsonager zu durchdringen, da man an diesen kein Holzfällerlager bauen kann. Diese Tatsache macht einen Boom zur sinnvollsten Strategie.

Ab der Imperialzeit sollte mindestens ein Spieler versuchen die Wasserherrschaft zu übernehmen, um Angriffe des eigenen Teams vom Wasser aus zu unterstützen bzw. gegnerische Angriffe zurückzuschlagen. Ist das eigene Team auf die gegnerische Landmasse durchgebrochen, sollte möglichst versucht werden, den gegnerischen Handel zu (zer)stören.

Die Karte weist überdurchschnittliche Nahrungsvorkommen auf, so gibt es pro Spieler drei Säue, einige extra Schafe und ein extra Reh. Die restlichen Rohstoffvorkommen verhalten sich normal.