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Aktuelle Version vom 28. Dezember 2010, 16:47 Uhr

MFO@The Moors
MFO@The Moors.png

MFO@The_Moors-goldless MFO@The Moors-goldless.png

Kurzdaten
Typ Halbwasserkarte
Ressourcen Standard, MFO@The_Moors-goldless ohne Goldspots
Typ. Strategien Grush, Boom, fast Castle, Sneak, Flush, Drush

Auf der Karte MFO@The_Moors sitzen die Teams auf einer jeweils einer Landmasse, in der Mitte befindet sich ein Fischreicher See, von dem zwei Flüsse mit seichten Übergängen bis zum Rand ausgehen, welcher die beiden Teams trennt. Die Landmassen sind riesige Hügel, die zu den Spieler hin und am Wasserrand spontan abnehmen, was es schwer macht, defensive Burgen am Landrand zu bauen und somit auch ein Redock erschweren. In zwei gegenüberliegenden Ecken befindet sich ein Fluss, der eine kleine Insel mit vereinzelten Bäumen und meistens zwei Steinspots von den Spielerlandmassen trennt. Auf diesen wie auch auf den in dem Mittelsee gelegenen Inseln mit Steinspots befinden sich häufig die Reliquien.

Die Variante MFO@The_Moors-goldless sieht exakt genauso aus, nur bietet sie keine Goldspots.

Aus strategischer Sichtweise ist MFO@The_Moors sehr vielfältig, das Wasser ist so essentiell, dass es auf jeden Fall erobert bzw. zumindest ein Fluss gehalten werden muss, wenn man es in der Feudal- oder Ritterzeit verliert, ist man gezwungen bis zur Imperialzeit zu warten, da man am Wasserrand keine Burgen bauen kann. In der Imperialzeit kann man dann Beispielweise mit Belagerungsonager die gegnerischen Schiffe vom Ufer fernhalten um zu redocken. Alternativ kann man auch früh angreifen, wobei man darauf achten muss, dass der Gegner nicht den Übergang mauern kann, oder dass bevor der Gegner zugemauert hat eigene Dorfbewohner auf der gegnerischen Landmasse sind (Sneak), umgekehrt muss man natürlich darauf achten, dass der Gegner kein Dorfbewohner auf die eigene Landmasse einschleusen kann. Macht man einen frühen Angriff, stellt man am besten mit dem Scout fest, dass der Gegner nicht mauert und stört anschließend den Gegner mit einem Drush um einen späten Flush, oder nach Möglichkeit (auch von der Pocket) Ritter folgen zu lassen. Auch ist es möglich ohne Drush zu flushen, dieser Flush sollte dann jedoch so früh wie möglich erfolgen. Die Trivialstrategie ist jedoch der Grush, sowohl von den Außen- als auch von den Pocketspielern. Nach verlorenen Grush ist man praktisch gezwungen zu boomen (es sei denn, der Gegner hat nicht gemauert).