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Es handelt sich um eine 2-Spieler-Strategie

1. Spieler: Azteke

Ziel des Azteken ist es, einen frühen Ritterzeitangriff mit Mönchen, Jaguarkriegern und Rammen auf einen bestimmten Gegner vorzunehmen.

DB:

  • 7 auf N (zuerst 3-4 Schafe, dann Wildschweine jagen)
  • 1 auf H
  • 5 auf N (Mühle bei den Rehen)
  • 9 auf H (bauen Holzfällerlager bei nahem Wald)
  • 2 auf G (bauen Goldlager bei Goldvorkommen)

FZ-Button um 10:30 mit 24 DB

FZ erreicht:

  • 2 DB in Auftrag geben und auf S senden
  • 2 Holzfäller bauen Marktplatz
  • 2 andere Holzfäller bauen Schmiede

RZ-Button schnellstmöglich mit 26 DB

  • 6 DB von N auf S
  • 2 DB von H auf S
  • 2 DB von H auf G
  • 3 DB von N werden zu Bauarbeitern (Gruppe (2)) bauen Häuser bis 50 Bevölkerungslimit

macht in Summe: 3 N, 6 H, 4 G, 10 S, 3 DB als Bauarbeiter auf dem Weg zum Gegner

  • (2) baut Kaserne bei Gegner
  • 3-5 Pikenier in Auftrag (beschützen (2) beim Burgbau)

Ritterzeit erreicht:

  • Boom von DZ 1 auf H

Sobald genügend S vorhanden ist, baut (2) Burg in der Nähe des Holz-, Stein- oder Goldvorkommens aber möglichst noch außer der Sichtweite des Gegners (Trick: Einmauern der Bauarbeiter mit Palisaden gegen Angriffe)

  • DB von S gehen auf H, G, N (je nach Bedarf)
  • Der Reihe nach sobald es der Holzvorrat erlaubt baut immer wieder ein DB von Holz ein Feld beim DZ oder der Mühle
  • 5 Jaguarkrieger werden in der Burg produziert
  • DB beim G bauen DZ 2 --- boom auf G, einige G-DB bauen Felder bei diesem DZ
  • DB beim H bauen DZ 3 --- boom auf H, sobald ausreichend H boom auf N
  • (2) baut Häuser, dann Waffenschmiede
  • 3-4 Rammen produzieren
  • laufend Jaguarkrieger und Pikeniere produzieren
  • jeweils 4 Infanterie in Rammen einquartieren (das bietet Schutz vor Pfeilhagel und erhöht die Angriffsstärke der Rammen, aber wenn Einheiten die Rammen angreifen kann man schnell ausquartieren und verteidigen)
  • DZ angreifen, Jaguarkrieger auf DB schicken, wenn DZ zerstört ist
  • (2) baut Kloster
  • 2-3 Mönche bauen
  • die 2 Stein-DB bauen DZ bei Steinvorkommen und bauen weiterhin S ab (für DZ, Reparaturen etc falls erforderlich)
  • (2) baut ausreichend Häuser, evtl. eine 2. Kaserne, bauen DZ beim Gegner (bei Stein), bedienen sich seiner Ressourcen und bauen 2. Burg

Bis zum vernichtenden Schlag auf die Überreste des ersten Gegners (falls vorhanden) und den zweiten Gegner, werden die Infanterie-Schmiedeupgrades entwickelt und Jaguarkrieger aus den beiden Burgen gepumpt. Imperialzeit erreichen. Auch das Elite-Upgrade ist erstrebenswert.

Wann und ob man welche Wirtschaftsupgrades entwickelt bleibt jedem selbst überlassen, es ist jedoch nicht ratsam vor der Ritterzeit damit zu beginnen.

2. Spieler: Spanier

Auch andere Paladinvölker eignen sich als zweite Civ.

Das Ziel des Spaniers ist es seinem rushenden Partner so schnell wie möglich einige unterstützende Ritter zu schicken, da die amerikanischen Völker (Azteken, Maya) keine Kavallerie-Einheiten produzieren können.

  • 12 DB auf N (Truthahn, bis man die Schweine findet und diese abschlachtet)
  • 8 DB auf H
  • 1 DB auf G

FZ-Button mit 21 Dorfbewohnern

FZ erreicht:

  • Sofort Markt und Schmiede mit 2 Holzfällern, eventuell Rohstoffe im Markt tauschen bis man die benötigten Rohstoffe zum Fortschritt in die Ritterzeit hat.
  • 3 DB auf Gold
  • Zuhause werden eine Kaserne und ein Stall gebaut.

RZ erreicht: Zu Hause werden Dorfzentren bei einer bisher ungenützten Steinquelle und bei der Hauptgoldquelle gebaut. Im Stall werden so viele Ritter wie möglich in Auftrag gegeben. 4 um den Aztekenpartner zu unterstützen, und 2 um seinen eigenen Gegner zu stören. Der Partner gibt ein Signal wohin er die Ritter geschickt haben möchte. Es werden weiterhin ohne Unterbrechung Dorfbewohner produziert und an günstigen Orten Dorfzentren gebaut bis man in die Imperialzeit gehen kann. Sobald man die nötige Menge an Stein hat wird eine defensive Burg errichtet.

Ab Erreichen des imperialen Zeitalters werden alle Schmiedeupgrades entwickelt und Chevaliere bzw. Paladine entwickelt und produziert. Dazu baut man am besten 3 weitere Ställe und ein Kloster um Reliquien zu sammeln und Missionare zum Heilen der Armee.

Kontermöglichkeiten: Flush, Turm gegen die Burg setzen

Autor: AT-Clan