a
Aus Conquepedia
Version vom 7. September 2013, 13:16 Uhr von Admin45 (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hier ist eine Auflistung der Änderungen im Zuge des Age of Empires: The Conquerors Patches Version 1.0c

1. Die Veränderungen

   * Offenes Land wird auf der Übersichtskarte unten rechts immer grün angezeigt, egal ob es Schnee oder Sand ist
   * Dunkler Wald taucht bei Zufallslandkarte nicht mehr auf
   * In der Mühle können jetzt 40 (statt 30) Felder "vorbestellt" werden
   * Reusen sind jetzt etwa genauso effektiv wie das Küstenfischen
   * Alle Einheiten aus der Schießanlage (außer Leichten Kanonieren) richten +1 Schaden gegen Speerkämpfer (Pikeniere, Hellebardiere) an
   * Kamelreiter lassen sich genauso schnell ausbilden wie Speerkämpfer
   * Berserker bewegen sich jetzt genauso schnell wie Speerkämpfer
   * Freischärler sind nun schneller als Adlerkrieger
   * Belagerungskanonen richten gegen Gebäude +80 Schaden an
   * Neue Multiplayer-Karte "Blind Random" - es wird eine zufällige Landkarte gewählt und man erfährt nicht, auf welcher Karte man spielt
   * Azteken bekommen Webstuhl kostenfrei
   * Burgen brauchen länger bis zur Fertigstellung (200 statt 150 Punkte)
   * Franken könne nun auch Hellebardiere bauen
   * Chinesen starten noch einmal mit 50 Nahrung weniger (womit wir jetzt bei -200 währen)
   * Kanonentürme richten jetzt "Pfeilschaden" an und keinen "Normalen" (hauptsächlich betrifft das den Angriff auf Rammen)
   * Byzantiner bekommen die Stadtwache frei
   * Produktionszeit von Deutschrittern, Langbogenschützen, Tarkans uns Samurais wurde signifikant verkürzt
   * Spanische leichte Kanoniere und Belagerungskanonen schießen jetzt 15% schneller. Die Schussgeschwindigkeit von den Konquestatoren und Elite Konquestatoren wurde auch verbessert
   * Berittene Bogenschützen haben jetzt dieselbe Reichweite wie schwere berittene Bogenschützen
   * Gotische Infanterie bekommen jetzt wirklich in der Feudalzeit ihren
   * Japanische Infanterie bekommt jetzt in der Feudalzeit ihren wirklichen Angriffsgeschwindigkeitsbonus

2. Die "Random Maps" Alle Karten mit "ES@" am Anfang gibt es jetzt in einer erneuerten Version, erkennbar am Zusatz "_V2" im Namen! Sie funktionieren vielleicht nicht gut gegen Computergegner oder in bestimmten Spieltypen (z.B. Königsmord). Wenn du Königsmord auf ES@Pilgrims_V2 spielst, hast du am Anfang keine Burg!

3. Turbo Random Map Um diesen neuen Modus zu spielen, wähle im Menü "Spiel-Modus" Turbo Random Map! Alle Gebäude und Einheiten außer Fischerbooten, Marktkarren und -schiffen sowie Dorfbewohnern werden 2,5-mal so schnell produziert! Dorfbewohner arbeiten 2,5-mal so schnell und können auch 2,5-mal soviel tragen! Außerdem werden alle Gebäude außer Burgen, Türmen und Wundern 2,5-mal so schnell errichtet!

4. Die Koreaner

   * Die Spezialtechnologie verbessert die Reichweite der Onager um +1 statt um +2, fügt aber +30 Extraschaden gegen Gebäude hinzu
   * Schildkrötenboote haben Extra-Panzerung gegen Galeeren und den brennenden Pfeil (von Türmen)
   * Das Schildkrötenschiff bekam ein besseres Aussehen
     Schildkrötenboot


   * Die Reichweite von Kriegswagen und Elite-Kriegswagen wurde reduziert

5. Änderungen in der Feudalzeit:

   * Der Berittene Späher hat +2 Angriffsstärke wenn du die Feudalzeit erreichst
   * Berittene Späher die im Stall produziert wurden stehen nun von Anfang an auf "agressiv"!
   * Webstuhl gibt +1 zusätzliche Durchschlagspanzerung (Panzerung gegen Fernwaffen)
   * Palisadenwälle bekommen +3 zusätzliche Durchschlagspanzerung

6. Änderungen auf See

   * Galeeren brauchen 60 Sekunden bis zur Fertigstellung (Kriegsgaleeren und Galeonen brauchen weiterhin nur 45 Sekunden)
   * Feuertriremen und Schnelle Feuertriremen haben zusätzliche Panzerung gegen Galeeren
   * Feuertriremen richten zusätzlichen Schaden gegen Schildkrötenboote an

7. Änderungen bei den Technologien

   * Die Technologien der Universität kosten keine Steine mehr, die Steinkosten müssen jetzt in Holz oder Nahrung bezahlt werden, sodass alle Technologien der Universität, die vorher Steine kosteten, nun nur noch Nahrung und Holz kosten
   * Theokratie kostet nur 200 Gold
   * Das Parthische Manöver richtet gegen Speerkämpfer zusätzlichen Schaden an
   * Der Brennende erhöht die Schussfrequenz der Türme 2,25-fach und fügt +4 Zusatzschaden von Burgen gegen Schiffe hinzu
   * Die Upgrades zur Sturm- und Belagerungsramme kosten kein Gold mehr. Nahrungskosten bleiben gleich

8. Bugfixes

   * Männliche Maya-Farmer sind genauso gut wie weibliche (früher arbeiteten die weiblichen Farmer tatsächlich schneller!!)
   * Häuser in der Imperialzeit haben nun normale Häuser-Panzerung
   * Farm-Bug wurde behoben. Früher konnte man die Effizienz der Felder durch einen simplen Trick (Man schickte einen Bauern zum DZ, um die Nahrung abzuliefern und klickte wieder aufs Feld, wodurch der Bauer an einem Rand des Feldes stehen blieb und nicht mehr hin- und herlief, was die Geschwindigkeit deutlich erhöhte) erhöhen, was jetzt (zum Glück für die Spielbalance) nicht mehr möglich ist
   * Der Computergegner greift nicht immer den stärksten Menschen an sondern attackiert den, der einmal der stärkste war, weiterhin, auch wenn er weniger Punkte haben sollte
   * Mönche heilen keine einquartierten Einheiten mehr
   * Der Widerstand gegen Bekehrung, den die Teutonen haben, funktioniert nun, so dass sie die Technologie "Glauben" praktisch gratis bekommen
   * Bei "Nomade" bekommen Perser, Hunnen und Maya nun die korrekten Ressourcen am Start
   * Computergegner bauen nun Holzfällerlager bei Bambus
   * Dorfzentrum nehmen nun immer Schaden von Kanonentürmen
   * Spieler werden auf Paradise Island im Königsmord-Modus nicht mehr automatisch besiegt
   * Bei Team Glaciers startet keiner mehr auf Eis
   * Bei The Unknown ist am Start keiner mehr von Wald umgeben, die Karte wurde außerdem mit vielen Veränderungen betreffend Ressourcen, Reliquien und Gelände versehen
   * Auf der Karte ES@Pilgrims_V2 startet man nun mit einem Holzfällerlager statt Dorfzentrum, hat aber Extra-Dorfbewohner und -Ressourcen auf seiner Insel
   * Männliche Jäger haben kein +1 LOS mehr
   * Teutonische Dorfzentren haben jetzt ihren Angriffsbonus
   * Koreanische Kriegswagen haben keinen unbeabsichtigten Bonus gegen Belagerungswaffen mehr.