NC eru (Diskussion | Beiträge) |
NC eru (Diskussion | Beiträge) K (Kategorie hinzugefügt.) |
||
Zeile 15: | Zeile 15: | ||
[[Kategorie:Masters-Karten]] | [[Kategorie:Masters-Karten]] | ||
+ | [[Kategorie:Wasserkarten]] |
Version vom 28. Dezember 2010, 13:46 Uhr
Masters@Amistad | |
Kurzdaten | |
Typ | Wasserkarte |
Ressourcen | Auf der Startinsel: Viel Nahrung, wenig Gold, Stein und Holz. |
Typ. Strategien | Außen: Grush; Mitte: Boat Boom, fast Castle, Nahrungssling |
Masters@Amistad ist so ähnlich wie Völkerwanderung: Die Spieler starten auf einer kleinen Insel (jedoch größer als bei Völkerwanderung) mit vielen Rohstoffsvorkommen (viele Beerensträucher, Säue, Schafe, ein großer Gold- und Steinspot, ein großer Wald und noch einige kleine Wälder). Außerdem startet jeder Spieler mit fünf extra Dorfbewohner, einer Mühle, einem berittenen Späher, jedoch ohne Dorfzentrum. Die große Mittelinsel besitzt viele recht große Wälder, einige Gold- und Steinspots, Beeren und Rehe, wenige Wölfe und noch weniger Säue. Desweiteren befindet sich alle Reliquien auf der großen Mittelinsel. Aufgrund der wenigen Nahrungsvorkommen auf der Mittelinsel baut man das erste Dorfzentrum immer auf der eigenen kleinen Insel.
Im Teamspiel ist es am sinnvollsten als Außenspieler so schnell wie möglich in die Feudalzeit zu kommen (circa Minute acht sollte man die Feudalzeit anfangen zu entwickeln) und mit Galleren die gegnerischen Fischkutter zerstören. Als Pocketspieler macht man einen Boat Boom, fast Castle und slingt bei bedarf den Außenspielern Nahrung, damit dieser schneller in die Ritterzeit kommt. Anschließend sichert der Pocketspieler die Mittelinsel (zunächst mit schnellen Einheiten um gegnerische Dorfbewohner zu töten, zum Beispiel Ritter oder Adlerkrieger und später mit starken Einheiten um die Gegner effektiv bekämpfen zu können).
Im 1vs1 spielt man wie ein Außenspieler im Teamspiel.