ShiNe (Diskussion | Beiträge) |
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Wie [[Nomade]], auch hier startet man ohne [[Dorfzentrum]], hat aber auch noch nicht ausreichend [[Rohstoffe|Ressourcen]], um eines zu errichten. Man beginnt daher mit einem [[Holzfällerlager]]. Tipp: Der geeignete Platz mit vielen Rehen und Säuen ist nahe, wenn man auf einzeln in der Gegend stehende Bäume trifft. | Wie [[Nomade]], auch hier startet man ohne [[Dorfzentrum]], hat aber auch noch nicht ausreichend [[Rohstoffe|Ressourcen]], um eines zu errichten. Man beginnt daher mit einem [[Holzfällerlager]]. Tipp: Der geeignete Platz mit vielen Rehen und Säuen ist nahe, wenn man auf einzeln in der Gegend stehende Bäume trifft. |
Version vom 2. Februar 2010, 11:01 Uhr
Land Nomade | |
Kurzdaten | |
Typ | offene Landkarte |
Ressourcen | reichlich |
Typ. Strategien | flush, fast castle, Boom |
Land Nomade, auch Landnomad oder kurz LN genannt, entstand schon sehr früh bei Age of Empires. Es wurde anfangs noch Nomadness genannt und ist eine Abwandlung der Standard Karte Nomade. Sie erfreute sich sehr schnell großer Beliebtheit, da man auf ihr im Gegenteil zu Nomade auf den Wasserkampf verzichten kann.
Wie Nomade, auch hier startet man ohne Dorfzentrum, hat aber auch noch nicht ausreichend Ressourcen, um eines zu errichten. Man beginnt daher mit einem Holzfällerlager. Tipp: Der geeignete Platz mit vielen Rehen und Säuen ist nahe, wenn man auf einzeln in der Gegend stehende Bäume trifft.
Mit den hoffentlich zahlreichen Schafen kann man die Umgebung ausspähen, da zu Beginn kein Scout zur Verfügung steht. Sobald genug Holz für ein Dorfzentrum gesammelt wurde, sollte man mit dem Bau beginnen.
Für das Voranschreiten in die Feudalzeit muss man an den Bau zweier Gebäude der Dunklen Zeit denken, da man durch ein geschickt gesetztes Dorfzentrum oftmals nur das Holzfällerlager hat, aber keine [[Mühle] oder Bergarbeiterlager.