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− | Zusätzlich zum stategietypischen Aufbau werden früh (ca. bei Minute 6 oder früher) 2-3 Dorfbewohner in Richtung des gegnerischen Territoriums geschickt. | + | Zusätzlich zum stategietypischen Aufbau werden früh (ca. bei Minute 6 oder früher) 2-3 Dorfbewohner in Richtung des gegnerischen Territoriums geschickt. Gutes [[Scouten]] ist dabei unerlässlich, um eine Entdeckung durch feindliche Einheiten zu verhindern. |
− | Nach dem erfolgreichen Einschmuggeln der Dorfbewohner stellt man diese an einer sicheren Stelle ab und wartet bis man je nach Stategie entweder die [[Feudalzeit]] oder die [[Ritterzeit]] erreicht hat. Anschließend baut man mit den Dorfbewohnern Militärgebäude und beginnt den Gegner zu attackieren. | + | Nach dem erfolgreichen Einschmuggeln der Dorfbewohner stellt man diese an einer sicheren Stelle ab, und wartet bis man - je nach Stategie - entweder die [[Feudalzeit]] oder die [[Ritterzeit]] erreicht hat. Anschließend baut man mit den Dorfbewohnern Militärgebäude und beginnt den Gegner zu attackieren. |
− | Man sollte darauf achten mit den Dorfbewohnern nicht zu nah an der feindlichen Basis vorbeizulaufen und sie in einigem Abstand von der feindlichen Basis und wichtigen Ressourcen abzustellen um einer zufälligen Entdeckung zu entgehen. | + | Man sollte darauf achten, mit den Dorfbewohnern nicht zu nah an der feindlichen Basis vorbeizulaufen, und sie in einigem Abstand von der feindlichen Basis und wichtigen Ressourcen abzustellen, um einer zufälligen Entdeckung zu entgehen. |
==Überraschungseffekt== | ==Überraschungseffekt== |
Version vom 20. September 2009, 20:51 Uhr
Der Sneak ist eine Strategie bei der es das Ziel ist eigene Dorfbewohner heimlich auf feindliches Territorium zu "schmuggeln" um dann von dort Angriffe zu starten.
Inhaltsverzeichnis |
Einleitung
Der Sneak ist keine eigenständige Strategie, sondern dient zur Einleitung von Flush oder Fast Castle.
Karten
Sneak macht nur auf Karten Sinn, bei denen die Wege zu den Gegnern normalerweise mit einer Mauer geschlossen werden wie z.B. Dunkler Wald, Oase, Mittelmeer, Ostsee, Hochland u.ä.
Durchführung
Zusätzlich zum stategietypischen Aufbau werden früh (ca. bei Minute 6 oder früher) 2-3 Dorfbewohner in Richtung des gegnerischen Territoriums geschickt. Gutes Scouten ist dabei unerlässlich, um eine Entdeckung durch feindliche Einheiten zu verhindern. Nach dem erfolgreichen Einschmuggeln der Dorfbewohner stellt man diese an einer sicheren Stelle ab, und wartet bis man - je nach Stategie - entweder die Feudalzeit oder die Ritterzeit erreicht hat. Anschließend baut man mit den Dorfbewohnern Militärgebäude und beginnt den Gegner zu attackieren. Man sollte darauf achten, mit den Dorfbewohnern nicht zu nah an der feindlichen Basis vorbeizulaufen, und sie in einigem Abstand von der feindlichen Basis und wichtigen Ressourcen abzustellen, um einer zufälligen Entdeckung zu entgehen.
Überraschungseffekt
Sollten die Dorfbewohner unentdeckt geblieben sein, kann man sich sicher sein den Überraschungseffekt auf seiner Seite zu haben. Ein solcher Angriff auf einen ahnungslosen Gegner hat oft verheerende Verluste auf gegnerischer Seite zur Folge.
Autor: Nemo