NC eru (Diskussion | Beiträge) K (Kategorie hinzugefügt.) |
Aleph (Diskussion | Beiträge) |
||
(2 dazwischenliegende Versionen von einem Benutzer werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 4: | Zeile 4: | ||
| Typ=geschlossene Landkarte | | Typ=geschlossene Landkarte | ||
| Ressourcen=[[Rohstoffe|Standard]] | | Ressourcen=[[Rohstoffe|Standard]] | ||
− | | Strategien=[[Boom]],[[Fast Imp]] | + | | Strategien=[[Boom]], [[Fast Imp]] |
}} | }} | ||
Die "Bunkermap" schlechthin. Dichtester Wald befindet sich auf der ganzen Karte, nur um den Startpunkt herum ist gerade ausreichend Platz für die benötigten Gebäude. Die Spieler sind durch Waldwege miteinander verbunden. Die Waldwege zu den Verbündeten sind gepflastert. Je mehr Spieler, desto dubioser ist oft die Führung und Anzahl der Wege. Charakteristisch für diese Karte sind die Wildschweingruppen, die entlang der Wege oder in hinteren Ecken stehen. Nicht selten kommt es vor, dass man sieben oder mehr Wildschweine erlegen kann, wenn man etwas Wegzeit und den Bau einer weiteren [[Mühle]] in Kauf nimmt. | Die "Bunkermap" schlechthin. Dichtester Wald befindet sich auf der ganzen Karte, nur um den Startpunkt herum ist gerade ausreichend Platz für die benötigten Gebäude. Die Spieler sind durch Waldwege miteinander verbunden. Die Waldwege zu den Verbündeten sind gepflastert. Je mehr Spieler, desto dubioser ist oft die Führung und Anzahl der Wege. Charakteristisch für diese Karte sind die Wildschweingruppen, die entlang der Wege oder in hinteren Ecken stehen. Nicht selten kommt es vor, dass man sieben oder mehr Wildschweine erlegen kann, wenn man etwas Wegzeit und den Bau einer weiteren [[Mühle]] in Kauf nimmt. | ||
− | Die häufigste Strategie auf dieser Karte ist der [[Boom]]. Dabei werden die schmalen Wege zum Gegner zugemauert. Nur sehr selten sieht man auf dieser Karte [[Flush]] | + | Die häufigste Strategie auf dieser Karte ist der [[Boom]]. Dabei werden die schmalen Wege zum Gegner zugemauert. Nur sehr selten sieht man auf dieser Karte zeitige Angriffe wie [[Flush]] oder [[Drush]], da die Mauern meist sehr früh gebaut werden und aufgrund der Enge verhältnismässig einfach zu verteidigen sind. Eine weitere zwar effektive, aber auch schwere Strategie ist der [[Sneak]]. |
Eine besondere Bedeutung kommt auf dieser Karte dem [[Belagerungsonager]] zu, da nur dieser es ermöglicht mit effektiver Geschwindigkeit neue Durchgänge durch den Wald zu schaffen. Aber Achtung - neue Durchgang zum Gegner sind auch neue Durchgänge für den Gegner. Man sollte daher unbedingt dahinter abmauern. | Eine besondere Bedeutung kommt auf dieser Karte dem [[Belagerungsonager]] zu, da nur dieser es ermöglicht mit effektiver Geschwindigkeit neue Durchgänge durch den Wald zu schaffen. Aber Achtung - neue Durchgang zum Gegner sind auch neue Durchgänge für den Gegner. Man sollte daher unbedingt dahinter abmauern. |
Aktuelle Version vom 29. Dezember 2010, 13:38 Uhr
Dunkler Wald | |
Kurzdaten | |
Typ | geschlossene Landkarte |
Ressourcen | Standard |
Typ. Strategien | Boom, Fast Imp |
Die "Bunkermap" schlechthin. Dichtester Wald befindet sich auf der ganzen Karte, nur um den Startpunkt herum ist gerade ausreichend Platz für die benötigten Gebäude. Die Spieler sind durch Waldwege miteinander verbunden. Die Waldwege zu den Verbündeten sind gepflastert. Je mehr Spieler, desto dubioser ist oft die Führung und Anzahl der Wege. Charakteristisch für diese Karte sind die Wildschweingruppen, die entlang der Wege oder in hinteren Ecken stehen. Nicht selten kommt es vor, dass man sieben oder mehr Wildschweine erlegen kann, wenn man etwas Wegzeit und den Bau einer weiteren Mühle in Kauf nimmt.
Die häufigste Strategie auf dieser Karte ist der Boom. Dabei werden die schmalen Wege zum Gegner zugemauert. Nur sehr selten sieht man auf dieser Karte zeitige Angriffe wie Flush oder Drush, da die Mauern meist sehr früh gebaut werden und aufgrund der Enge verhältnismässig einfach zu verteidigen sind. Eine weitere zwar effektive, aber auch schwere Strategie ist der Sneak.
Eine besondere Bedeutung kommt auf dieser Karte dem Belagerungsonager zu, da nur dieser es ermöglicht mit effektiver Geschwindigkeit neue Durchgänge durch den Wald zu schaffen. Aber Achtung - neue Durchgang zum Gegner sind auch neue Durchgänge für den Gegner. Man sollte daher unbedingt dahinter abmauern.
Besonderheit: Die Karte wird in der Regel mit "Sicht: Erkundet" gespielt. So sieht jeder sofort, wo die Durchgänge zum Gegner sind und meistens wird dann auch schon ziemlich rasch (nach 2-3 Minuten) mit dem Abmauern begonnen.