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Bei Treasureislands handelt es sich um eine taktisch recht interessante Karte, da durch die relativ kleine Landmasse in der Mitte die Startpositionen der Spieler nahe beieinander liegen. Aus diesem Grunde ist ein [[Flush]] oder [[Drush]] oft erfolgversprechend. Wenn man sich einigermaßen mit [[Palisade]]n schützen kann, lohnt es sich aber meistens, einen [[Grush]] auszuführen, um sich die Fischvorräte zu sichern. Im 3vs3 kann man als Mitte auch durchaus mal ein [[Fast castle]] spielen, gegen einen aggressiven Gegner wird man aber eventuell auch leicht dazu gezwungen, bereits in der [[Feudalzeit]] zu kämpfen. Wenn man allerdings die Kontrolle über das Wasser hat, kann man leicht Dorfbewohner mit einem [[Transportschiff]] auf die kleinen umliegenden Inseln verschiffen, um dort Gold abzubauen, wenn man auf seinem eigenen Land angegriffen wird.
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Aktuelle Version vom 18. Februar 2015, 10:58 Uhr

Treasureislands
Treasureislands.jpg
Kurzdaten
Typ Halbwasserkarte
Typ. Strategien Flush, Grush,Drush, fast Castle

Bei Treasureislands handelt es sich um eine taktisch recht interessante Karte, da durch die relativ kleine Landmasse in der Mitte die Startpositionen der Spieler nahe beieinander liegen. Aus diesem Grunde ist ein Flush oder Drush oft erfolgversprechend. Wenn man sich einigermaßen mit Palisaden schützen kann, lohnt es sich aber meistens, einen Grush auszuführen, um sich die Fischvorräte zu sichern. Im 3vs3 kann man als Mitte auch durchaus mal ein Fast castle spielen, gegen einen aggressiven Gegner wird man aber eventuell auch leicht dazu gezwungen, bereits in der Feudalzeit zu kämpfen. Wenn man allerdings die Kontrolle über das Wasser hat, kann man leicht Dorfbewohner mit einem Transportschiff auf die kleinen umliegenden Inseln verschiffen, um dort Gold abzubauen, wenn man auf seinem eigenen Land angegriffen wird.