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Aktuelle Version vom 6. September 2012, 19:43 Uhr
Feudalzeit | |
Datei:Feudalzeit.JPG | |
Kurzdaten | |
Typ | Zeitalter |
Gebäude | Dorfzentrum |
Kosten | 500 Nahrung |
Zeit | 2min 10s (130s) |
Vorraussetzungen | 2 Gebäude der dunklen Zeit |
Die Feudalzeit ist das zweite erreichbare Zeitalter und kommt vor der Ritterzeit und nach der dunklen Zeit. Die Feudalzeit spielt vor allem auf offenen Landkarten, Wasserkarten sowieso Halbwasserkarten eine zentrale Rolle, da in der Feudalzeit die ersten Dorfbewohnern überlegenden und gleichzeitig kostengünstigen Einheiten sowie Kriegsschiffe im allgemeinen ausbildbar sind.
Inhaltsverzeichnis |
[Bearbeiten] Voraussetzungen
Um in die Feudalzeit voranschreiten zu können, benötigt man zwei Gebäude der dunklen Zeit (Bergarbeiterlager, Hafen, Holzfällerlager, Mühle) sowie 500 Nahrung und ein Dorfzentrum um die Feudalzeit zu entwickeln.
[Bearbeiten] Neue Gebäude
- Bogenschießanlage
- Marktplatz
- Reuse
- Schmiede
- Stall (Ausnahmen: Azteken, Maya)
- Beobachtungsturm
- Steinwall samt Tor (Ausnahme: Goten)
[Bearbeiten] Neue Einheiten
[Bearbeiten] Bogenschießanlage
[Bearbeiten] Hafen
[Bearbeiten] Kaserne
[Bearbeiten] Stall
[Bearbeiten] Marktplatz
[Bearbeiten] Neue Technologien
[Bearbeiten] Ausbildungsanlagen
[Bearbeiten] Allgemein
[Bearbeiten] Schmiede
[Bearbeiten] Wirtschaft
[Bearbeiten] Übliche Strategien
Je nach Karte bietet die Feudalzeit eine Vielzahl von möglichen Strategien, wobei die am häufigsten gespielt der Flush in seinen verschiedenen Ausprägungen darstellt. Eine weitere besonders auf Wasserkarten wichtige Strategie ist der Grush. Auch erwähnt sei, dass durch hinzukommen des Steinwalls in der Feudalzeit bereits ein schwer einzureißende Mauer errichtet werden kann, welche Strategien wie Teamwall überhaupt erst ermöglicht. Der ab der Feudalzeit verfügbare Beobachtungsturm ermöglicht den seltener gespielten Trush.