a
Aus Conquepedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Masters@WM2002
Masters wm2002.jpg
Kurzdaten
Typ offene Landkarte
Ressourcen keine Rehe, eine Sau, extra Schafe
Typ. Strategien Flush

Man startet mit einem Dorfzentrum und dem Scout auf einer üblichen Position zum Rand hin. Weiters hat man elf Dorbewohner, die sich in der Mitte auf einem "Fußballfeld" befinden. Diese muss man zuerst durch einen der Ausgänge zum Dorfzentrum senden.

Für den Start bedeutet das, dass man mit jeder Zivilisation zuerst Webstuhl entwickeln und mind. zwei Häuser bauen muss.

Die Karte besteht vorwiegend aus Plateaus, die Dorfzentren befinden sich in je einem eigenen Tal. Für den Start hat man etwas mehr Schafe zur Verfügung, dafür nur eine Sau und keine Rehe. Es gibt geringfügig mehr Goldvorkommen, als auf Standardkarten. Wald findet man vor allem am Rand und als Umrandung des Fußballfeldes in der Mitte.