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== Technologien ==
 
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* [[Ballistik]]: Fernkampfeinheiten und Gebäude schießen genauer auf bewegliche Ziele.<br/>Zeitalter: Ritterzeit<br/>Kosten: 300 Holz, 175 Gold
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* '''[[Ballistik]]''': Fernkampfeinheiten und Gebäude schießen genauer auf bewegliche Ziele.<br/>Zeitalter: Ritterzeit<br/>Kosten: 300 Holz, 175 Gold
* [[Baukran]]:Dorfbewohner errichten Gebäude 20% schneller.<br/>Zeitalter: Ritterzeit<br/>Kosten: 300 Nahrung, 200 Holz
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* '''[[Baukran]]''':Dorfbewohner errichten Gebäude 20% schneller.<br/>Zeitalter: Ritterzeit<br/>Kosten: 300 Nahrung, 200 Holz
* [[Befestigter Wall]]: Erhöht die Lebenspunkte von Wällen um 1200 LP auf 4000 LP und die von Toren um 1250 LP auf 4000 LP.<br/>Zeitalter: Ritterzeit<br/>Kosten: 200 Nahrung, 100 Holz
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* '''[[Befestigter Wall]]''': Erhöht die Lebenspunkte von Wällen um 1200 LP auf 4000 LP und die von Toren um 1250 LP auf 4000 LP.<br/>Zeitalter: Ritterzeit<br/>Kosten: 200 Nahrung, 100 Holz
* [[Glühendes Geschoss]]: Türme richten an Schiffen 125% mehr Schaden an, Burgen richten an Schiffen 25% mehr Schaden an.<br/>Zeitalter: Ritterzeit<br/>Kosten: 350 Nahrung, 100 Gold
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* '''[[Glühendes Geschoss]]''': Türme richten an Schiffen 125% mehr Schaden an, Burgen richten an Schiffen 25% mehr Schaden an.<br/>Zeitalter: Ritterzeit<br/>Kosten: 350 Nahrung, 100 Gold
* [[Mauerhandwerk]]: Erhöht die Lebenspunkte aller Gebäude um 10% und gibt +1 normale, +1 Durschlags- und +3 [[Gebäudepanzerung]]. Wälle und Tore profitieren davon nicht.<br/>Zeitalter: Ritterzeit<br/>Kosten: 150 Nahrung, 175 Holz
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* '''[[Mauerhandwerk]]''': Erhöht die Lebenspunkte aller Gebäude um 10% und gibt +1 normale, +1 Durschlags- und +3 [[Gebäudepanzerung]]. Wälle und Tore profitieren davon nicht.<br/>Zeitalter: Ritterzeit<br/>Kosten: 150 Nahrung, 175 Holz
* [[Mörderlöcher]]: Hebt die Mindestreichweite von Türmen, Kanonentürmen und Burgen auf.<br/>Zeitalter: Ritterzeit<br/>Kosten: 200 Nahrung, 200 Steine
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* '''[[Mörderlöcher]]''': Hebt die Mindestreichweite von Türmen, Kanonentürmen und Burgen auf.<br/>Zeitalter: Ritterzeit<br/>Kosten: 200 Nahrung, 200 Steine
* [[Wachturm]]: Entwickelt den [[Beobachtungsturm]] zum [[Wachturm]] weiter. Er erhält dadurch 480 LP und +1 Angriff mehr.<br/>Zeitalter: Ritterzeit <br/>Kosten: 100 Nahrung, 250 Holz
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* '''[[Wachturm]]''': Entwickelt den [[Beobachtungsturm]] zum [[Wachturm]] weiter. Er erhält dadurch 480 LP und +1 Angriff mehr.<br/>Zeitalter: Ritterzeit <br/>Kosten: 100 Nahrung, 250 Holz
* [[Hauptturm]]: Benötight die Technologie Wachturm. Entwickelt den [[Wachturm]] zum [[Hauptturm]] weiter. Er erhält dadurch weitere 750 LP und +1 Angriff. <br/>Zeitalter: Imperialzeit<br/>Kosten: 500 Nahrung, 350 Holz
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* '''[[Hauptturm]]''': Benötight die Technologie Wachturm. Entwickelt den [[Wachturm]] zum [[Hauptturm]] weiter. Er erhält dadurch weitere 750 LP und +1 Angriff. <br/>Zeitalter: Imperialzeit<br/>Kosten: 500 Nahrung, 350 Holz
* [[Architektur]]: Benötigt die Technologie Maurerhandwerk und hat denselben Effekt. <br/>Zeitalter: Imperialzeit<br/>Kosten: 300 Nahrung, 200 Holz
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* '''[[Architektur]]''': Benötigt die Technologie Maurerhandwerk und hat denselben Effekt. <br/>Zeitalter: Imperialzeit<br/>Kosten: 300 Nahrung, 200 Holz
* [[Chemie]]: Fernwaffeneinheiten (außer [[Schießpulvereinheiten]]) haben +1 Angriffsstärke. Schießpulvereinheiten können produziert werden.<br/>Zeitalter: Imperialzeit<br/>Kosten: 300 Nahrung, 200 Gold
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* '''[[Chemie]]''': Fernwaffeneinheiten (außer [[Schießpulvereinheiten]]) haben +1 Angriffsstärke. Schießpulvereinheiten können produziert werden.<br/>Zeitalter: Imperialzeit<br/>Kosten: 300 Nahrung, 200 Gold
* [[Kanonenturm]]: Benötigt [[Chemie]]. Kanonentürme können errichtet werden.<br/>Zeitalter: Imperialzeit<br/>Kosten: 800 Nahrung, 400 Holz
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* '''[[Kanonenturm]]''': Benötigt [[Chemie]]. Kanonentürme können errichtet werden.<br/>Zeitalter: Imperialzeit<br/>Kosten: 800 Nahrung, 400 Holz
* [[Belagerungsingenieure]]: Belagerungseinheiten haben +1 Reichweite ([[Ramme|Rammen]] ausgenommen)und richten bei Gebäuden 20% mehr Schaden an. ([[Petarde|Petarden]] 40 %)<br/>Zeitalter: Imperialzeit<br/>Kosten: 500 Nahrung, 600 Holz
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* '''[[Belagerungsingenieure]]''': Belagerungseinheiten haben +1 Reichweite ([[Ramme|Rammen]] ausgenommen)und richten bei Gebäuden 20% mehr Schaden an. ([[Petarde|Petarden]] 40 %)<br/>Zeitalter: Imperialzeit<br/>Kosten: 500 Nahrung, 600 Holz
  
  
 
[[Kategorie: Gebäude]]
 
[[Kategorie: Gebäude]]

Version vom 9. September 2012, 03:47 Uhr

Universität
Universität.png
Kurzdaten
Zeitalter Ritterzeit
Lebenspunkte 2100
Nahkampfpanzerung 0
Fernkampfpanzerung 7
Baukosten
Holz 200

Die Universität ist ein Gebäude, was nur zum Forschen verwendet werden kann. Es kann ab der Ritterzeit errichtet werden und benötigt keine anderen Gebäude.

Technologien

  • Ballistik: Fernkampfeinheiten und Gebäude schießen genauer auf bewegliche Ziele.
    Zeitalter: Ritterzeit
    Kosten: 300 Holz, 175 Gold
  • Baukran:Dorfbewohner errichten Gebäude 20% schneller.
    Zeitalter: Ritterzeit
    Kosten: 300 Nahrung, 200 Holz
  • Befestigter Wall: Erhöht die Lebenspunkte von Wällen um 1200 LP auf 4000 LP und die von Toren um 1250 LP auf 4000 LP.
    Zeitalter: Ritterzeit
    Kosten: 200 Nahrung, 100 Holz
  • Glühendes Geschoss: Türme richten an Schiffen 125% mehr Schaden an, Burgen richten an Schiffen 25% mehr Schaden an.
    Zeitalter: Ritterzeit
    Kosten: 350 Nahrung, 100 Gold
  • Mauerhandwerk: Erhöht die Lebenspunkte aller Gebäude um 10% und gibt +1 normale, +1 Durschlags- und +3 Gebäudepanzerung. Wälle und Tore profitieren davon nicht.
    Zeitalter: Ritterzeit
    Kosten: 150 Nahrung, 175 Holz
  • Mörderlöcher: Hebt die Mindestreichweite von Türmen, Kanonentürmen und Burgen auf.
    Zeitalter: Ritterzeit
    Kosten: 200 Nahrung, 200 Steine
  • Wachturm: Entwickelt den Beobachtungsturm zum Wachturm weiter. Er erhält dadurch 480 LP und +1 Angriff mehr.
    Zeitalter: Ritterzeit
    Kosten: 100 Nahrung, 250 Holz
  • Hauptturm: Benötight die Technologie Wachturm. Entwickelt den Wachturm zum Hauptturm weiter. Er erhält dadurch weitere 750 LP und +1 Angriff.
    Zeitalter: Imperialzeit
    Kosten: 500 Nahrung, 350 Holz
  • Architektur: Benötigt die Technologie Maurerhandwerk und hat denselben Effekt.
    Zeitalter: Imperialzeit
    Kosten: 300 Nahrung, 200 Holz
  • Chemie: Fernwaffeneinheiten (außer Schießpulvereinheiten) haben +1 Angriffsstärke. Schießpulvereinheiten können produziert werden.
    Zeitalter: Imperialzeit
    Kosten: 300 Nahrung, 200 Gold
  • Kanonenturm: Benötigt Chemie. Kanonentürme können errichtet werden.
    Zeitalter: Imperialzeit
    Kosten: 800 Nahrung, 400 Holz
  • Belagerungsingenieure: Belagerungseinheiten haben +1 Reichweite (Rammen ausgenommen)und richten bei Gebäuden 20% mehr Schaden an. (Petarden 40 %)
    Zeitalter: Imperialzeit
    Kosten: 500 Nahrung, 600 Holz