a
Aus Conquepedia
(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
Zeile 9: Zeile 9:
 
Ein von Land umgebenes Binnenmeer. Die Buchten reichen manchmal weit bis an den Rand, sodass Spieler - im Gegensatz zu [[Mittelmeer]] - oft sehr exponiert auf einer Halbinsel sitzen.
 
Ein von Land umgebenes Binnenmeer. Die Buchten reichen manchmal weit bis an den Rand, sodass Spieler - im Gegensatz zu [[Mittelmeer]] - oft sehr exponiert auf einer Halbinsel sitzen.
  
Die häufigste Strategie auf dieser Karte ist der [[Grush]], bei dem, in Teamspielen, die beiden äusseren Spieler jeweils ihre Landübergänge am Rand zumauern. Im Gegensatz zu [[Mittelmeer]] sind diese Übergänge oft so schmal, dass sie mit Schiffen beschützt werden können. Die Fischvorkommen sind auf dieser karte sehr gross, so dass bei einem gewonnen [[Grush]] ein [[Boat Boom]] gespielt werden kann der einen grossen wirtschaftlichen Vorteil bringt.
+
Die häufigste Strategie auf dieser Karte ist der [[Grush]], bei dem (in Teamspielen) die beiden äußeren Spieler jeweils ihre Landübergänge am Rand zumauern. Im Gegensatz zu [[Mittelmeer]] sind diese Übergänge oft so schmal, dass sie mit Schiffen beschützt werden können. Die Fischvorkommen sind auf dieser Karte sehr groß, so dass bei einem gewonnenen Grush ein [[Boat Boom]] gespielt werden kann, der einen großen wirtschaftlichen Vorteil bringt.
  
 
[[Kategorie:Standardkarten]]
 
[[Kategorie:Standardkarten]]

Version vom 20. September 2009, 20:53 Uhr

Ostsee
Ostsee.jpg
Kurzdaten
Typ Halbwasserkarte
Ressourcen Standard
Typ. Strategien grush, flush

Ein von Land umgebenes Binnenmeer. Die Buchten reichen manchmal weit bis an den Rand, sodass Spieler - im Gegensatz zu Mittelmeer - oft sehr exponiert auf einer Halbinsel sitzen.

Die häufigste Strategie auf dieser Karte ist der Grush, bei dem (in Teamspielen) die beiden äußeren Spieler jeweils ihre Landübergänge am Rand zumauern. Im Gegensatz zu Mittelmeer sind diese Übergänge oft so schmal, dass sie mit Schiffen beschützt werden können. Die Fischvorkommen sind auf dieser Karte sehr groß, so dass bei einem gewonnenen Grush ein Boat Boom gespielt werden kann, der einen großen wirtschaftlichen Vorteil bringt.