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Kloster
Kloster.png
Kurzdaten
Zeitalter Ritterzeit
Lebenspunkte 2100
Nahkampfpanzerung 0
Fernkampfpanzerung 7
Baukosten
Holz 175

Das Kloster (engl. Monastery) dient dem Ausbilden von Mönchen, dem Erforschen der vielen Upgrades, die Mönche verstärken oder ihnen zusätzliche Fähigkeiten verleihen, sowie dem Einlagern von Reliquien. Es kann ab der Ritterzeit errichtet werden und setzt keine anderen Gebäude voraus. Klöster können nicht von feindlichen Mönchen bekehrt werden. Es ist weiterhin möglich, im Gebäude erschaffene Mönche einzuquartieren. Sind sie einmal ausquartiert worden, können sie nicht mehr einquartiert werden.

Einheiten

  • Mönch (engl. Monk): Langsame, schwache Einheit, die feindliche einheiten, Schiffe und einige Gebäude bekehren kann. Mönche heilen eigene und verbündete Dorfbewohner und Militäreinheiten, ausgenommen Belagerungseinheiten und Schiffe. Sie können außerdem Reliquien aufnehmen und in Klöster einquartieren.
  • Missionar: Berittene Einheit mit allen Fertigkeiten eines Mönches, ausgenommen der Fähigkeit, Reliquien zu transportieren.

Technologien

  • Eifer (engl. Fervor): Mönche bewegen sich 15% schneller.
    Zeitalter: Ritterzeit
    Kosten: 140 Gold
  • Heiligkeit (engl. Sanctity): Erhöht die Lebenspunkte von Mönchen um 50%.
    Zeitalter: Ritterzeit
    Kosten: 140 Gold