a

König des Hügels

Ansichten
Aus Conquepedia
Version vom 8. Februar 2010, 20:26 Uhr von ShiNe (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bei diesem Spielmodus kommt es darauf an, am Ende des rechts oben eingeblendeten Count-Downs im Besitz des Monuments in der Mitte zu sein. Das Monument bleibt im Besitz eines Teams, solange mind. eine Einheit auf der gepflasterten Fläche um das Monument steht. Erst wenn ausnahmslos alle gegnerischen Einheiten vernichtet wurden und eine eigene Einheit das Pflaster betritt, wechselt der Besitzer des Monuments.

Das Monument ist übrigens unzerstörbar.

David vs Goliath

Der folgende Screenshot (in Freund-Feind-Farben) zeigt deutlich, dass auch das unterlegene Team am Ende noch gewinnen kann. In diesem Spiel haben roten Spieler die Bedeutung des Monuments in der Mitte unterschätzt. Statt zu viert auf Wasser zu gehen und das Monument zu erobern, haben sie die letzten 200 Jahre des Count-Downs versucht, auf Land zu gewinnen. Das ist ihnen auch deutlich gelungen. Dennoch haben sie das Spiel verloren, da das blau-gelbe Team sich voll und ganz darauf konzentrierte, die Wasserherrschaft zu gewinnen und zu behalten. Alle Spieler haben ihre eigene Basis aufgegeben, um einzig und allein Schiffe zu bauen. Ein Eroberungsspiel hätten sie damit freilich verloren. Bei König des Hügels gelten aber andere Gesetze :o)

Koth win.jpg