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Das '''Haus''' (engl. ''mill'') wird errichtet, um die Bevölkerungsgrenze des Spielers anzuheben. Mit jedem errichteten Haus können fünf zusätzliche Eniheiten bix zu einem Maximum von 200 gebaut werden. Außerdem erfüllen Häuser häufig auch eine Schutzfunktion: Mehrere davon direkt nebeneinander bilden eine Mauer - damit sind sie in den ersten drei Zeitaltern kostengünstiger, und zugleich nützlicher (da funktionserfüllende) Ersatz für Steinmauern (Siehe auch: [[Einmaleins#Engstellen_mauern|Engstellen mauern]]).
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Das '''Haus''' (engl. ''house'') wird errichtet, um die Bevölkerungsgrenze des Spielers anzuheben. Mit jedem errichteten Haus können fünf zusätzliche Eniheiten bix zu einem Maximum von 200 gebaut werden. Außerdem erfüllen Häuser häufig auch eine Schutzfunktion: Mehrere davon direkt nebeneinander bilden eine Mauer - damit sind sie in den ersten drei Zeitaltern kostengünstiger, und zugleich nützlicher (da funktionserfüllende) Ersatz für Steinmauern (Siehe auch: [[Einmaleins#Engstellen_mauern|Engstellen mauern]]).
  
 
Es ist nicht möglich, in Häusern Technologien zu entwickeln oder Einheiten zu erschaffen.
 
Es ist nicht möglich, in Häusern Technologien zu entwickeln oder Einheiten zu erschaffen.

Version vom 18. August 2009, 12:38 Uhr

Haus
Haus.png
Kurzdaten
Lebenspunkte 900
Bevölkerungslimit +5
Baukosten
Holz 30

Das Haus (engl. house) wird errichtet, um die Bevölkerungsgrenze des Spielers anzuheben. Mit jedem errichteten Haus können fünf zusätzliche Eniheiten bix zu einem Maximum von 200 gebaut werden. Außerdem erfüllen Häuser häufig auch eine Schutzfunktion: Mehrere davon direkt nebeneinander bilden eine Mauer - damit sind sie in den ersten drei Zeitaltern kostengünstiger, und zugleich nützlicher (da funktionserfüllende) Ersatz für Steinmauern (Siehe auch: Engstellen mauern).

Es ist nicht möglich, in Häusern Technologien zu entwickeln oder Einheiten zu erschaffen.