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*'''Eifer''' (engl. ''Fervor''): Mönche bewegen sich 15% schneller.<br/>Zeitalter: [[Ritterzeit]]<br/>Kosten: 140 Gold | *'''Eifer''' (engl. ''Fervor''): Mönche bewegen sich 15% schneller.<br/>Zeitalter: [[Ritterzeit]]<br/>Kosten: 140 Gold | ||
*'''Heiligkeit''' (engl. ''Sanctity''): Erhöht die Lebenspunkte von Mönchen um 50%. <br/>Zeitalter: [[Ritterzeit]]<br/>Kosten: 140 Gold | *'''Heiligkeit''' (engl. ''Sanctity''): Erhöht die Lebenspunkte von Mönchen um 50%. <br/>Zeitalter: [[Ritterzeit]]<br/>Kosten: 140 Gold | ||
− | *'''Erlösung''' (engl. ''Redemption''): Mönche können feindliche Gebäude (außer Dorfzentren, Burgen, Klöstern, Feldern, Fischreusen, Wällen, Toren und Weltwundern) und Belagerungswaffen bekehren. Die meisten Einheiten können Mönche aus der Entfernung bekehren; bei Gebäuden, Rammböcken und Triboken müssen sie sich jedoch in unmittelbarer Nähe befinden.<br />Zeitalter: [[Ritterzeit]<br />Kosten: 475 Gold | + | *'''Erlösung''' (engl. ''Redemption''): Mönche können feindliche Gebäude (außer Dorfzentren, Burgen, Klöstern, Feldern, Fischreusen, Wällen, Toren und Weltwundern) und Belagerungswaffen bekehren. Die meisten Einheiten können Mönche aus der Entfernung bekehren; bei Gebäuden, Rammböcken und Triboken müssen sie sich jedoch in unmittelbarer Nähe befinden.<br />Zeitalter: [[Ritterzeit]]<br />Kosten: 475 Gold |
*'''Sühne''' (engl. ''Atonement''): Mönche können feindliche Mönche bekehren.<br />Zeitalter: [[Ritterzeit]]<br />Kosten: 325 Gold | *'''Sühne''' (engl. ''Atonement''): Mönche können feindliche Mönche bekehren.<br />Zeitalter: [[Ritterzeit]]<br />Kosten: 325 Gold | ||
*'''Kräutermedizin''' (engl. ''Herbal Medicine''): In Gebäuden einquartierte Einheiten werden 4 mal schneller geheilt.<br />Zeitalter: [[Ritterzeit]]<br />Kosten: 350 Gold | *'''Kräutermedizin''' (engl. ''Herbal Medicine''): In Gebäuden einquartierte Einheiten werden 4 mal schneller geheilt.<br />Zeitalter: [[Ritterzeit]]<br />Kosten: 350 Gold |
Aktuelle Version vom 17. September 2009, 12:12 Uhr
Kloster | |||||||
Kurzdaten | |||||||
Zeitalter | Ritterzeit | ||||||
Lebenspunkte | 2100 | ||||||
Nahkampfpanzerung | 0 | ||||||
Fernkampfpanzerung | 7 | ||||||
Baukosten |
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Das Kloster (engl. Monastery) dient dem Ausbilden von Mönchen, dem Erforschen der vielen Upgrades, die Mönche verstärken oder ihnen zusätzliche Fähigkeiten verleihen, sowie dem Einlagern von Reliquien. Es kann ab der Ritterzeit errichtet werden und setzt keine anderen Gebäude voraus. Klöster können nicht von feindlichen Mönchen bekehrt werden. Es ist weiterhin möglich, im Gebäude erschaffene Mönche einzuquartieren. Sind sie einmal ausquartiert worden, können sie nicht mehr einquartiert werden.
[Bearbeiten] Einheiten
- Mönch (engl. Monk): Langsame, schwache Einheit, die feindliche einheiten, Schiffe und einige Gebäude bekehren kann. Mönche heilen eigene und verbündete Dorfbewohner und Militäreinheiten, ausgenommen Belagerungseinheiten und Schiffe. Sie können außerdem Reliquien aufnehmen und in Klöster einquartieren.
- Missionar: Berittene Einheit mit allen Fertigkeiten eines Mönches, ausgenommen der Fähigkeit, Reliquien zu transportieren.
[Bearbeiten] Technologien
- Eifer (engl. Fervor): Mönche bewegen sich 15% schneller.
Zeitalter: Ritterzeit
Kosten: 140 Gold - Heiligkeit (engl. Sanctity): Erhöht die Lebenspunkte von Mönchen um 50%.
Zeitalter: Ritterzeit
Kosten: 140 Gold - Erlösung (engl. Redemption): Mönche können feindliche Gebäude (außer Dorfzentren, Burgen, Klöstern, Feldern, Fischreusen, Wällen, Toren und Weltwundern) und Belagerungswaffen bekehren. Die meisten Einheiten können Mönche aus der Entfernung bekehren; bei Gebäuden, Rammböcken und Triboken müssen sie sich jedoch in unmittelbarer Nähe befinden.
Zeitalter: Ritterzeit
Kosten: 475 Gold - Sühne (engl. Atonement): Mönche können feindliche Mönche bekehren.
Zeitalter: Ritterzeit
Kosten: 325 Gold - Kräutermedizin (engl. Herbal Medicine): In Gebäuden einquartierte Einheiten werden 4 mal schneller geheilt.
Zeitalter: Ritterzeit
Kosten: 350 Gold - Ketzerei (engl. Heresy): Von feindlichen Mönchen konvertierte Einheiten sterben sofort.
Zeitalter: Ritterzeit
Kosten: 1000 Gold - Illumination: Mönche erholen sich 50% schneller und können somit schneller die nächste Bekehrung unternehmen.
Zeitalter: Imperialzeit
Kosten: 120 Gold - Blockdruck (engl. Block Printing): Erhöht die Bekehrreichweite von Mönchen um 3 Punkte.
Zeitalter: Imperialzeit
Kosten: 200 Gold - Glaube (engl. Faith): Die Schwierigkeit, eigene Einheiten von feindlichen Mönchen bekehren zu lassen, erhöht sich um 50%.
Zeitalter: Imperialzeit
Kosten: 750 Nahrung, 1000 Gold - Theokratie (engl. Theocracy): Wenn eine Gruppe von Mönchen eine feindliche Einheit bekehrt, muss sich anschließend nur ein Mönch von der Bekehrung erholen.
Zeitalter: Imperialzeit
Kosten: 200 Gold