a
Aus Conquepedia
(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 7: Zeile 7:
 
}}
 
}}
  
Text
+
nC@Swamp oder kurz Swamp ist die vermutlich schwierigste Map in der nC-Zone. Das liegt daran, dass nur etwa 10% der Karte mit Gebäuden bebaubar ist und man nur 3 Schafe als sichere Startrohstoffe hat. Die ganze Map ist nämlich von einer sumpfigen Landschaft überzogen, in der es '''nur Küstenfisch''' statt dem üblichen Tiefseefisch gibt.
 +
 
 +
Der Spieler startet auf einer kleinen Insel mit 3 Dorfbewohnern, 3 Schafen, Außenposten und einem Pferd, aber '''ohne Dorfzentrum'''. Wild über die Karte verstreut gibt es Beeren, Schafe (einer und zweier Gruppen) sowie Rehe (zweier und dreier Gruppen), ansonsten gibt es ausreichend Gold und Stein.
 +
 
 +
== Strategien ==
 +
 
 +
Primär ist es wichtig das Holzfällerlager so schnell als möglich zu bauen. Währenddessen sollten alle Schafe und das Pferd zum Scouten eingesetzt werden. Zu beachten ist hierbei folgendes:
 +
-Schafe spawnen gerne entlang des Kartenrandes und in den Kartenecken
 +
-Man sollte sehr gut erkunden wo guter Küstenfisch ist, bzw wo Rehe und Küstenfisch nebeneinander ist. Findet man 2-3 Küstenfische in der Nähe von Rehen oder Beeren und lässt sich dort eine Mühle bauen, so spricht von einem "Res-Spot". Es ist extrem wichtig mindestens 1 oder 2 solche Spots gefunden zu haben.
 +
 
 +
 
 +
 
 +
 
 +
 
 +
 
 +
 
 +
Die Generelle Strategie ist ein Fast Castle Grush oder ein Grush.
 +
 
 +
 
 +
 
 +
 
  
  
 
[[Kategorie:NC-Karten]]
 
[[Kategorie:NC-Karten]]
 
[[Kategorie:Wasserkarten]]
 
[[Kategorie:Wasserkarten]]

Version vom 14. Januar 2017, 21:51 Uhr

nC@Swamp(BETA4)
Masters pragerfenstersturz.jpg
Kurzdaten
Typ Wasserkarte
Ressourcen 3 Schafe, Standart Gold und Stein, alle anderen Ressourcen sind zufällig
Typ. Strategien grush oder FC grush

nC@Swamp oder kurz Swamp ist die vermutlich schwierigste Map in der nC-Zone. Das liegt daran, dass nur etwa 10% der Karte mit Gebäuden bebaubar ist und man nur 3 Schafe als sichere Startrohstoffe hat. Die ganze Map ist nämlich von einer sumpfigen Landschaft überzogen, in der es nur Küstenfisch statt dem üblichen Tiefseefisch gibt.

Der Spieler startet auf einer kleinen Insel mit 3 Dorfbewohnern, 3 Schafen, Außenposten und einem Pferd, aber ohne Dorfzentrum. Wild über die Karte verstreut gibt es Beeren, Schafe (einer und zweier Gruppen) sowie Rehe (zweier und dreier Gruppen), ansonsten gibt es ausreichend Gold und Stein.

Strategien

Primär ist es wichtig das Holzfällerlager so schnell als möglich zu bauen. Währenddessen sollten alle Schafe und das Pferd zum Scouten eingesetzt werden. Zu beachten ist hierbei folgendes: -Schafe spawnen gerne entlang des Kartenrandes und in den Kartenecken -Man sollte sehr gut erkunden wo guter Küstenfisch ist, bzw wo Rehe und Küstenfisch nebeneinander ist. Findet man 2-3 Küstenfische in der Nähe von Rehen oder Beeren und lässt sich dort eine Mühle bauen, so spricht von einem "Res-Spot". Es ist extrem wichtig mindestens 1 oder 2 solche Spots gefunden zu haben.




Die Generelle Strategie ist ein Fast Castle Grush oder ein Grush.