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Aktuelle Version vom 9. September 2012, 02:54 Uhr

Ritterzeit
Datei:Ritterzeit.JPG
Kurzdaten
Typ Zeitalter
Gebäude Dorfzentrum
Kosten 800 Nahrung, 200 Gold
Zeit 2min 40s (160s)
Vorraussetzungen 2 Gebäude der Feudalzeit

Die Ritterzeit ist das dritte erreichbare Zeitalter und kommt vor der Imperialzeit und nach der Feudalzeit. Die Ritterzeit bringt am meisten neue Einheiten mit sich, darunter Belagerungseinheiten, wodurch das erste Mal das effektive Niederreißen von Dorfzentren ermöglicht wird. Auch spielt die Ritterzeit auf geschlossene Landkarten eine zentrale Rolle, da ab der Ritterzeit weitere Dorfzentren erbaut und somit ein starker Boom angefangen werden kann.

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Voraussetzungen

Um in die Ritterzeit voranschreiten zu können, benötigt man zwei Gebäude der Feudalzeit (Bogenschießanlage, Marktplatz, Schmiede, Stall) sowie 800 Nahrung und 200 Gold und ein Dorfzentrum um die Ritterzeit zu entwickeln.

[Bearbeiten] Neue Gebäude

[Bearbeiten] Neue Einheiten

[Bearbeiten] Bogenschießanlage

[Bearbeiten] Burg

[Bearbeiten] Hafen

[Bearbeiten] Kaserne

[Bearbeiten] Stall

[Bearbeiten] Waffenschmiede

[Bearbeiten] Neue Technologien

[Bearbeiten] Ausbildungsanlagen

[Bearbeiten] Allgemein

[Bearbeiten] Kloster

[Bearbeiten] Schmiede

[Bearbeiten] Universität

[Bearbeiten] Wirtschaft

[Bearbeiten] Übliche Strategien

Auf offenen Landkarten wird als Pocket meistens Fast Castle und anschließend Ritter gespielt. Auf geschlossenen Landkarten hingegen wird die Ritterzeit vor allem zum boomen genutzt. Es gibt zahlreiche weiterer Strategien, die in verschiedenen Situation Anwendung finden können, an dieser Stelle seien beispielhaft der Monk Rush, Push bzw. Burgenpush erwähnt.