K |
K |
||
Zeile 7: | Zeile 7: | ||
}} | }} | ||
− | '''Arabien''' (engl. ''Arabia'') ist neben ihrer Variante [[Green Arabia]] eine von erfahrenen Spielern häufig gespielte Landkarte, die sich durch ihre | + | '''Arabien''' (engl. ''Arabia'') ist neben ihrer Variante [[Green Arabia]] eine von erfahrenen Spielern häufig gespielte Landkarte, die sich durch ihre vielfältigen taktischen Möglichkeiten auszeichnet. |
Häufig ist Arabien eine offene Wüstenlandschaft mit wenigen Bäumen, die zumeist um kleine Oasen herum auftreten. Es ist jedoch auch möglich, dass die Zufallskarte überwiegend mit Grasboden bedeckt ist und keine Oasen enthält, sondern größere Wälder (gemeint ist '' nicht'' [[Green Arabia]]). Während der öfter auftretende, erste Typ sich durch große, weitläufige Hügel auszeichnet, die das Abmauern unter Umständen deutlich erschweren, enthält letztgenannte grüne Variante überwiegend Flachland. | Häufig ist Arabien eine offene Wüstenlandschaft mit wenigen Bäumen, die zumeist um kleine Oasen herum auftreten. Es ist jedoch auch möglich, dass die Zufallskarte überwiegend mit Grasboden bedeckt ist und keine Oasen enthält, sondern größere Wälder (gemeint ist '' nicht'' [[Green Arabia]]). Während der öfter auftretende, erste Typ sich durch große, weitläufige Hügel auszeichnet, die das Abmauern unter Umständen deutlich erschweren, enthält letztgenannte grüne Variante überwiegend Flachland. |
Version vom 2. September 2009, 21:57 Uhr
Arabien | |
Kurzdaten | |
Typ | offene Landkarte |
Ressourcen | Standard |
Typ. Strategien | Flush |
Arabien (engl. Arabia) ist neben ihrer Variante Green Arabia eine von erfahrenen Spielern häufig gespielte Landkarte, die sich durch ihre vielfältigen taktischen Möglichkeiten auszeichnet.
Häufig ist Arabien eine offene Wüstenlandschaft mit wenigen Bäumen, die zumeist um kleine Oasen herum auftreten. Es ist jedoch auch möglich, dass die Zufallskarte überwiegend mit Grasboden bedeckt ist und keine Oasen enthält, sondern größere Wälder (gemeint ist nicht Green Arabia). Während der öfter auftretende, erste Typ sich durch große, weitläufige Hügel auszeichnet, die das Abmauern unter Umständen deutlich erschweren, enthält letztgenannte grüne Variante überwiegend Flachland.
Die grundsätzlich sehr offene Karte ermöglicht eine Vielzahl von Strategien und erlaubt taktische Kämpfe, da ausreichend Platz zum Kämpfen, Manövrieren und Taktieren vorhanden ist. Je nachdem, wie gut sich die Startposition verteidigen lässt, kann die gesamte Palette an Landstrategien, wie der Flush oder der Rush, aber auch speziellere Taktiken, wie beispielsweise der Drush oder in Teamspielen der Sling gespielt werden.
Aufgrund dieser Vielfalt an spielbaren Strategien und dem erschwerten Abmauern durch Hügel und wenige natürliche Hindernisse hat sich Arabien als eine Standardkarte für 1v1-Spiele herauskristallisiert. Anfänger haben es auf der Karte entsprechend schwer, weshalb sie besonders unter erfahreneren Spielern sehr beliebt ist.
Auf der modifizierten grünen und ebeneren Karte Green Arabia finden sich auch mehr und größere Wälder.