Aus Conquepedia
(Unterschied zwischen Versionen)
NC eru (Diskussion | Beiträge) K (hat „ES@Pilgrims“ nach „Pilgrims“ verschoben: Sortierung in Kategorien.) |
|||
Zeile 7: | Zeile 7: | ||
}} | }} | ||
− | + | Eine Halbwasserkarte ähnlich [[Völkerwanderung]]. Die Spieler starten allerdings auf noch wesentlich kleineren und kärgeren Inseln, auf denen nur jeweils drei Stein- und Goldklumpen und nur vereinzelte Bäume zu finden sind. Diese Inseln liegen im Gegensatz zu [[Völkerwanderung]] in direkter Nachbarschaft. Man hat kein Dorfzentrum sondern nur ein Holzfällerlager, und im Standard-Start mit 200 Holz ist man so gezwungen, ersteinmal 75 Holz zu sammeln um ein Dorfzentrum bauen zu können. Dieses sollte auf jeden Fall auf der Hauptinsel gebaut werden, wo reichlich Truthähne und Wälder sind. | |
+ | |||
+ | Das Meer ist voll von Tiefseefisch. | ||
[[Kategorie:ES-Karten]] | [[Kategorie:ES-Karten]] | ||
[[Kategorie:Halbwasserkarten]] | [[Kategorie:Halbwasserkarten]] |
Version vom 27. März 2012, 14:34 Uhr
ES@Pilgrims | |
Kurzdaten | |
Typ | Halbwasserkarte |
Ressourcen | auf der Startinsel gering, auf der Hauptinsel im Überfluss |
Eine Halbwasserkarte ähnlich Völkerwanderung. Die Spieler starten allerdings auf noch wesentlich kleineren und kärgeren Inseln, auf denen nur jeweils drei Stein- und Goldklumpen und nur vereinzelte Bäume zu finden sind. Diese Inseln liegen im Gegensatz zu Völkerwanderung in direkter Nachbarschaft. Man hat kein Dorfzentrum sondern nur ein Holzfällerlager, und im Standard-Start mit 200 Holz ist man so gezwungen, ersteinmal 75 Holz zu sammeln um ein Dorfzentrum bauen zu können. Dieses sollte auf jeden Fall auf der Hauptinsel gebaut werden, wo reichlich Truthähne und Wälder sind.
Das Meer ist voll von Tiefseefisch.