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Schnelle Imperialzeit

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Zum Beispiel auf [[Arena]] wird gerne eine Unterart des Fast Imp gespielt. Hierbei wird eine offensive [[Burg]] gebaut, meist nahe der gegnerischen Basis, und dann auf ein schnelles Voranschreiten zur [[Imperialzeit]] hingearbeitet. Da bei dieser Strategie die wichtigste Einheit der Tribock ist, lässt sich praktisch jede Zivilisation verwenden, da diese Einheit bei jedem Volk in der Burg ab der Imperialzeit produziert werden kann.
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Zum Beispiel auf [[Arena]] wird gerne eine Unterart des Fast Imp gespielt. Hierbei wird eine offensive [[Burg]] gebaut, meist nahe der gegnerischen Basis, und dann auf ein schnelles Voranschreiten zur [[Imperialzeit]] hingearbeitet. Da bei dieser Strategie die wichtigste Einheit der [[Tribok]] ist, lässt sich praktisch jede Zivilisation verwenden, da diese Einheit bei jedem Volk in der Burg ab der Imperialzeit produziert werden kann.
  
 
Eine weitere Unterart des Fast Imp lässt sich auf Wasserkarten wie [[Völkerwanderung]] effektiv spielen. Aufgrund der großen Fischvorkommen, lässt sich ein [[Boat Boom]] durchführen. Die dadurch große Nahrungsproduktion ermöglicht ein schnelles Voranschreiten in die Imperialzeit, um sich dann durch die in dieser Zeit verfügbaren Galeonen die Vorherrschaft auf See zu sichern.
 
Eine weitere Unterart des Fast Imp lässt sich auf Wasserkarten wie [[Völkerwanderung]] effektiv spielen. Aufgrund der großen Fischvorkommen, lässt sich ein [[Boat Boom]] durchführen. Die dadurch große Nahrungsproduktion ermöglicht ein schnelles Voranschreiten in die Imperialzeit, um sich dann durch die in dieser Zeit verfügbaren Galeonen die Vorherrschaft auf See zu sichern.
  
 
[[Kategorie:Strategien]]
 
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Version vom 28. Dezember 2010, 17:01 Uhr

Als Schnelle Imperialzeit, Fast Imp, Fast Imperial oder auch einfach FI bezeichnet man eine Strategie bei Age of Empires, die auf dem schnellen Erreichen der Imperialzeit und der Ausnutzung der dort verfügbaren überlegenen Einheiten basiert. Das beliebteste Volk für diese Strategie sind Türken, wegen ihrer starken Schießpulvereinheiten und der Tatsache, dass beim Erreichen der Imperialzeit automatisch das Chemie Upgrade entwickelt wird, und somit sofort mit der Einheitenproduktion begonnen werden kann. Doch auch mit anderen Völkern wie z.B. Byzantinern oder Koreanern lässt sich die Fast Imp Strategie gut umsetzen. Im Normalfall bleibt man relativ lange in der Dunklen Zeit und geht erst in die Feudalzeit wenn man schon eine große Anzahl von Dorbewohnern hat (28-30). In Feudalzeit und Ritterzeit beschränkt man sich auf das Bauen der zum Voranschreiten benötigten Gebäude und kann so leicht eine Imperialzeit in den frühen 20er Minuten erreichen. Standardmäßig werden dann leichte Kanoniere und Belagerungskanonen gebaut.

Karten auf denen die Strategie öfters zu sehen ist, sind vor allem Dunkler Wald und Arena.

Varianten des Fast Imp

Zum Beispiel auf Arena wird gerne eine Unterart des Fast Imp gespielt. Hierbei wird eine offensive Burg gebaut, meist nahe der gegnerischen Basis, und dann auf ein schnelles Voranschreiten zur Imperialzeit hingearbeitet. Da bei dieser Strategie die wichtigste Einheit der Tribok ist, lässt sich praktisch jede Zivilisation verwenden, da diese Einheit bei jedem Volk in der Burg ab der Imperialzeit produziert werden kann.

Eine weitere Unterart des Fast Imp lässt sich auf Wasserkarten wie Völkerwanderung effektiv spielen. Aufgrund der großen Fischvorkommen, lässt sich ein Boat Boom durchführen. Die dadurch große Nahrungsproduktion ermöglicht ein schnelles Voranschreiten in die Imperialzeit, um sich dann durch die in dieser Zeit verfügbaren Galeonen die Vorherrschaft auf See zu sichern.