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− | * [[Ballistik]]: Fernkampfeinheiten und Gebäude schießen genauer auf bewegliche Ziele.<br/>Zeitalter: Ritterzeit<br/>Kosten: 300 Holz, 175 Gold | + | * '''[[Ballistik]]''': Fernkampfeinheiten und Gebäude schießen genauer auf bewegliche Ziele.<br/>Zeitalter: Ritterzeit<br/>Kosten: 300 Holz, 175 Gold |
− | * [[Baukran]]:Dorfbewohner errichten Gebäude 20% schneller.<br/>Zeitalter: Ritterzeit<br/>Kosten: 300 Nahrung, 200 Holz | + | * '''[[Baukran]]''':Dorfbewohner errichten Gebäude 20% schneller.<br/>Zeitalter: Ritterzeit<br/>Kosten: 300 Nahrung, 200 Holz |
− | * [[Befestigter Wall]]: Erhöht die Lebenspunkte von Wällen um 1200 LP auf 4000 LP und die von Toren um 1250 LP auf 4000 LP.<br/>Zeitalter: Ritterzeit<br/>Kosten: 200 Nahrung, 100 Holz | + | * '''[[Befestigter Wall]]''': Erhöht die Lebenspunkte von Wällen um 1200 LP auf 4000 LP und die von Toren um 1250 LP auf 4000 LP.<br/>Zeitalter: Ritterzeit<br/>Kosten: 200 Nahrung, 100 Holz |
− | * [[Glühendes Geschoss]]: Türme richten an Schiffen 125% mehr Schaden an, Burgen richten an Schiffen 25% mehr Schaden an.<br/>Zeitalter: Ritterzeit<br/>Kosten: 350 Nahrung, 100 Gold | + | * '''[[Glühendes Geschoss]]''': Türme richten an Schiffen 125% mehr Schaden an, Burgen richten an Schiffen 25% mehr Schaden an.<br/>Zeitalter: Ritterzeit<br/>Kosten: 350 Nahrung, 100 Gold |
− | * [[Mauerhandwerk]]: Erhöht die Lebenspunkte aller Gebäude um 10%. Wälle und Tore profitieren davon nicht.<br/>Zeitalter: Ritterzeit<br/>Kosten: 150 Nahrung, 175 Holz | + | * '''[[Mauerhandwerk]]''': Erhöht die Lebenspunkte aller Gebäude um 10% und gibt +1 normale, +1 Durschlags- und +3 [[Gebäudepanzerung]]. Wälle und Tore profitieren davon nicht.<br/>Zeitalter: Ritterzeit<br/>Kosten: 150 Nahrung, 175 Holz |
− | * [[Mörderlöcher]]: Hebt die Mindestreichweite von Türmen, Kanonentürmen und Burgen auf.<br/>Zeitalter: Ritterzeit<br/>Kosten: 200 Nahrung, 200 Steine | + | * '''[[Mörderlöcher]]''': Hebt die Mindestreichweite von Türmen, Kanonentürmen und Burgen auf.<br/>Zeitalter: Ritterzeit<br/>Kosten: 200 Nahrung, 200 Steine |
− | * [[Wachturm]]: Entwickelt den [[Beobachtungsturm]] zum [[Wachturm]] weiter. Er erhält dadurch 480 LP und +1 Angriff mehr.<br/>Zeitalter: Ritterzeit <br/>Kosten: 100 Nahrung, 250 Holz | + | * '''[[Wachturm]]''': Entwickelt den [[Beobachtungsturm]] zum [[Wachturm]] weiter. Er erhält dadurch 480 LP und +1 Angriff mehr.<br/>Zeitalter: Ritterzeit <br/>Kosten: 100 Nahrung, 250 Holz |
− | * [[Hauptturm]]: Entwickelt den [[Wachturm]] zum [[Hauptturm]] weiter. Er erhält dadurch weitere 750 LP und +1 Angriff. <br/>Zeitalter: Imperialzeit<br/>Kosten: 500 Nahrung, 350 Holz | + | * '''[[Hauptturm]]''': Benötight die Technologie Wachturm. Entwickelt den [[Wachturm]] zum [[Hauptturm]] weiter. Er erhält dadurch weitere 750 LP und +1 Angriff. <br/>Zeitalter: Imperialzeit<br/>Kosten: 500 Nahrung, 350 Holz |
− | * [[Architektur]] | + | * '''[[Architektur]]''': Benötigt die Technologie Maurerhandwerk und hat denselben Effekt. <br/>Zeitalter: Imperialzeit<br/>Kosten: 300 Nahrung, 200 Holz |
− | Zeitalter: | + | * '''[[Chemie]]''': Fernwaffeneinheiten (außer [[Schießpulvereinheiten]]) haben +1 Angriffsstärke. Schießpulvereinheiten können produziert werden.<br/>Zeitalter: Imperialzeit<br/>Kosten: 300 Nahrung, 200 Gold |
− | Kosten: | + | * '''[[Kanonenturm]]''': Benötigt [[Chemie]]. Kanonentürme können errichtet werden.<br/>Zeitalter: Imperialzeit<br/>Kosten: 800 Nahrung, 400 Holz |
− | * [[Chemie]] | + | * '''[[Belagerungsingenieure]]''': Belagerungseinheiten haben +1 Reichweite ([[Ramme|Rammen]] ausgenommen)und richten bei Gebäuden 20% mehr Schaden an. ([[Petarde|Petarden]] 40 %)<br/>Zeitalter: Imperialzeit<br/>Kosten: 500 Nahrung, 600 Holz |
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[[Kategorie: Gebäude]] | [[Kategorie: Gebäude]] |
Aktuelle Version vom 9. September 2012, 03:59 Uhr
Universität | |||||||
Kurzdaten | |||||||
Zeitalter | Ritterzeit | ||||||
Lebenspunkte | 2100 | ||||||
Nahkampfpanzerung | 0 | ||||||
Fernkampfpanzerung | 7 | ||||||
Baukosten |
|
Die Universität ist ein Gebäude, was nur zum Forschen verwendet werden kann. Es kann ab der Ritterzeit errichtet werden und benötigt keine anderen Gebäude.
[Bearbeiten] Technologien
- Ballistik: Fernkampfeinheiten und Gebäude schießen genauer auf bewegliche Ziele.
Zeitalter: Ritterzeit
Kosten: 300 Holz, 175 Gold - Baukran:Dorfbewohner errichten Gebäude 20% schneller.
Zeitalter: Ritterzeit
Kosten: 300 Nahrung, 200 Holz - Befestigter Wall: Erhöht die Lebenspunkte von Wällen um 1200 LP auf 4000 LP und die von Toren um 1250 LP auf 4000 LP.
Zeitalter: Ritterzeit
Kosten: 200 Nahrung, 100 Holz - Glühendes Geschoss: Türme richten an Schiffen 125% mehr Schaden an, Burgen richten an Schiffen 25% mehr Schaden an.
Zeitalter: Ritterzeit
Kosten: 350 Nahrung, 100 Gold - Mauerhandwerk: Erhöht die Lebenspunkte aller Gebäude um 10% und gibt +1 normale, +1 Durschlags- und +3 Gebäudepanzerung. Wälle und Tore profitieren davon nicht.
Zeitalter: Ritterzeit
Kosten: 150 Nahrung, 175 Holz - Mörderlöcher: Hebt die Mindestreichweite von Türmen, Kanonentürmen und Burgen auf.
Zeitalter: Ritterzeit
Kosten: 200 Nahrung, 200 Steine - Wachturm: Entwickelt den Beobachtungsturm zum Wachturm weiter. Er erhält dadurch 480 LP und +1 Angriff mehr.
Zeitalter: Ritterzeit
Kosten: 100 Nahrung, 250 Holz - Hauptturm: Benötight die Technologie Wachturm. Entwickelt den Wachturm zum Hauptturm weiter. Er erhält dadurch weitere 750 LP und +1 Angriff.
Zeitalter: Imperialzeit
Kosten: 500 Nahrung, 350 Holz - Architektur: Benötigt die Technologie Maurerhandwerk und hat denselben Effekt.
Zeitalter: Imperialzeit
Kosten: 300 Nahrung, 200 Holz - Chemie: Fernwaffeneinheiten (außer Schießpulvereinheiten) haben +1 Angriffsstärke. Schießpulvereinheiten können produziert werden.
Zeitalter: Imperialzeit
Kosten: 300 Nahrung, 200 Gold - Kanonenturm: Benötigt Chemie. Kanonentürme können errichtet werden.
Zeitalter: Imperialzeit
Kosten: 800 Nahrung, 400 Holz - Belagerungsingenieure: Belagerungseinheiten haben +1 Reichweite (Rammen ausgenommen)und richten bei Gebäuden 20% mehr Schaden an. (Petarden 40 %)
Zeitalter: Imperialzeit
Kosten: 500 Nahrung, 600 Holz