a
Aus Conquepedia
(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
 
(Eine dazwischenliegende Version von einem Benutzer wird nicht angezeigt)
Zeile 9: Zeile 9:
 
| Holz=30
 
| Holz=30
 
}}
 
}}
Das '''Haus''' (engl. ''House'') wird errichtet, um die Bevölkerungsgrenze des Spielers anzuheben. Mit jedem errichteten Haus können fünf zusätzliche Eniheiten bix zu einem Maximum von 200 gebaut werden. Außerdem erfüllen Häuser häufig auch eine Schutzfunktion: Mehrere davon direkt nebeneinander bilden eine Mauer - damit sind sie in den ersten drei Zeitaltern kostengünstiger, und zugleich nützlicher (da funktionserfüllende) Ersatz für Steinmauern (Siehe auch: [[Einmaleins#Engstellen_mauern|Engstellen mauern]]).
+
Das '''Haus''' (engl. ''House'') wird errichtet, um die Bevölkerungsgrenze des Spielers anzuheben. Mit jedem errichteten Haus können fünf zusätzliche Eniheiten bix zu einem Maximum von 200 gebaut werden. Ausnahme sind die Goten, diese können bis zu 210 Einheiten aufstellen. Außerdem erfüllen Häuser häufig auch eine Schutzfunktion: Mehrere davon direkt nebeneinander bilden eine Mauer - damit sind sie in den ersten drei Zeitaltern kostengünstiger, und zugleich nützlicher (da funktionserfüllende) Ersatz für Steinmauern (Siehe auch: [[Einmaleins#Engstellen_mauern|Engstellen mauern]]).
  
 
Es ist nicht möglich, in Häusern Technologien zu entwickeln oder Einheiten zu erschaffen.
 
Es ist nicht möglich, in Häusern Technologien zu entwickeln oder Einheiten zu erschaffen.

Aktuelle Version vom 29. März 2010, 23:01 Uhr

Haus
Haus.png
Kurzdaten
Zeitalter Dunkle Zeit
Lebenspunkte 900
Nahkampfpanzerung 1
Fernkampfpanzerung 0
Bevölkerungslimit +5
Baukosten
Holz 30

Das Haus (engl. House) wird errichtet, um die Bevölkerungsgrenze des Spielers anzuheben. Mit jedem errichteten Haus können fünf zusätzliche Eniheiten bix zu einem Maximum von 200 gebaut werden. Ausnahme sind die Goten, diese können bis zu 210 Einheiten aufstellen. Außerdem erfüllen Häuser häufig auch eine Schutzfunktion: Mehrere davon direkt nebeneinander bilden eine Mauer - damit sind sie in den ersten drei Zeitaltern kostengünstiger, und zugleich nützlicher (da funktionserfüllende) Ersatz für Steinmauern (Siehe auch: Engstellen mauern).

Es ist nicht möglich, in Häusern Technologien zu entwickeln oder Einheiten zu erschaffen.

Weitere Gebäude, die die Bevölkerungsgrenze anheben, sind das Dorfzentrum und die Burg.