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(engl. Militia, Swordsman, Longswordsman, 2-Handed-Swordsman, Champion)
 
(engl. Militia, Swordsman, Longswordsman, 2-Handed-Swordsman, Champion)

Version vom 4. Februar 2010, 19:27 Uhr

v.L. Milizsoldat, Schwertkämpfer, Langschwertkämpfer, Zweihandschwertkämpfer, Elitekämpfer
Schwertkämpfer.JPG
Kurzdaten
Typ Infaterie, Nahkampf

(engl. Militia, Swordsman, Longswordsman, 2-Handed-Swordsman, Champion)

Der Milizsoldat ist die erste im Spiel verfügbare Militäreinheit und wird in der Kaserne gebaut.

Inhaltsverzeichnis

Die Entwicklungsstufen

Milizsoldat

Kann in der Dunklen Zeit gebaut werden. Kosten: 60 Nahrung, 20 Gold

  • Lebenspunkte: 40
  • Angriffsstärke: 4
  • Nahkampfpanzerung: 0
  • Durchschlagspazerung: 1


Schwertkämpfer

Kann in der Feudalzeit entwickelt werden. Upgradekosten: 100 Nahrung, 40 Gold

  • Lebenspunkte: 45
  • Angriffsstärke: 6
  • Nahkampfpanzerung: 0
  • Durchschlagspazerung: 1


Langschwertkämpfer

Kann in der Ritterzeit entwickelt werden. Upgradekosten: 200 Nahrung, 65 Gold

  • Lebenspunkte: 55
  • Angriffsstärke: 9
  • Nahkampfpanzerung: 0
  • Durchschlagspazerung: 1


Zweihandschwertkämpfer

Kann in der Imperialzeit entwickelt werden. Upgradekosten: 300 Nahrung, 100 Gold

  • Lebenspunkte: 60
  • Angriffsstärke: 11
  • Nahkampfpanzerung: 0
  • Durchschlagspazerung: 1

Elitekämpfer

Kann in der Imperialzeit entwickelt werden. Upgradekosten: 750 Nahrung, 350 Gold

  • Lebenspunkte: 70
  • Angriffsstärke: 13
  • Nahkampfpanzerung: 1
  • Durchschlagspazerung: 1


Verfügbare Upgrades

In der Kaserne

Fährtenlesen (Feudalzeit)

  • Kosten: 75 Nahrung
  • Effekt: + 2 Sichtweite

Knappen (Ritterzeit)

  • Kosten: 200 Nahrung
  • Effekt: + 10% Geschwindigkeit


In der Schmiede

Schmiedekust (Feudalzeit)

  • Kosten: 150 Nahrung
  • Effekt: + 1 Angriffsstärke

Eisengießen (Ritterzeit)

  • Kosten: 220 Nahrung, 120 Gold
  • Effekt: + 1 Angriffsstärke (addiert sich)

Schmelzkunst (Imperialzeit)

  • Kosten: 275 Nahrung, 225 Gold
  • Effekt: + 2 Angriffsstärke (addiert sich)

Schuppenpanzer (Feudalzeit)

  • Kosten: 100 Nahrung
  • Effekt: + 1 Nahkampfpanzerung
  • Effekt: + 1 Durchschlagspanzerung

Kettenhemd (Ritterzeit)

  • Kosten: 200 Nahrung, 100 Gold
  • Effekt: + 1 Nahkampfpanzerung (addiert sich)
  • Effekt: + 1 Durchschlagspanzerung (addiert sich)

Plattenpanzer (Imperialzeit)

  • Kosten: 300 Nahrung, 150 Gold
  • Effekt: + 1 Nahkampfpanzerung (addiert sich)
  • Effekt: + 2 Durchschlagspanzerung (addiert sich)


Im Kloster

Glauben (Imperialzeit)

  • Kosten: 750 Nahrung, 1000 Gold
  • Effekt: + 50% Wiederstand gegen Bekehrung


In der Burg

Wehrpflicht (Imperialzeit)

  • Kosten: 150 Nahrung, 150 Gold
  • Effekt: + 33% schnellere Erschaffung

Azteken: Blumenkriege (Imperialzeit)

  • Kosten: 450 Nahrung, 750 Gold
  • Effekt: + 2 Angriffsstärke

Goten: Mobilität (Imperialzeit)

  • Kosten: 400 Holz, 600 Gold
  • Effekt: + 50% schnellere Erschaffung


Boni verschiedener Völker

Azteken

  • 15% schnellere Erschaffung
  • Spezialtechnologie Blumenkriege schafft + 4 Angriffsstärke

Goten

  • - 25% Kosten (ab Feudalzeit)
  • + 1 Angriffsstärke gegen Gebäude
  • - 20% Erschaffungszeit

Kelten

  • + 15% Geschwindigkeit

Japaner

  • + 25% Angriffsgeschwindigkeit (ab Feudalzeit)

Wikinger

  • + 10% Lebenspunkte in der Feudalzeit
  • + 15% Lebenspunkte in der Ritterzeit (addiert sich nicht)
  • + 20% Lebenspunkte in der Imperialzeit (addiert sich nicht)


Verwendung

Da der Milizsoldat schon in Dunklen Zeit gebaut werden kann, ist er die einzige Militäteinheit mit der ein Drush möglich ist. Das Schwertkämpferupgrade wird gerne entwickelt, um Milizsoldaten aus der Dunklen Zeit sinnvoll aufrüsten zu können, in der Feudalzeit erschafft man selten neue Schwertkämpfer, da diese langsam, teuer und sehr anfällig gegen größere Gruppen Bogenschützen sind. Auch Langschwertkämpfer sind selten effektiv. Ind er Imperialzeit kann der Schwertkämpfer von den meisten Völkern zum relativ starken Elitekämpfer ausgerüstet werden, was ihn in vielen Situationen wieder interessant macht, vor allem für Azteken, Wikinger und Japaner. Gelegentlich wird nach einen Boom wegen der einfachen Erschaffung von Schwerkämpfern der sogenannte Champflow gespielt.

Stark gegen


Schwach gegen