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Der Milizsoldat ist die erste im Spiel verfügbare Militäreinheit und wird in der Kaserne gebaut.
 
Der Milizsoldat ist die erste im Spiel verfügbare Militäreinheit und wird in der Kaserne gebaut.
  

Version vom 21. September 2009, 21:51 Uhr

v.L. Milizsoldat, Schwertkämpfer, Langschwertkämpfer, Zweihandschwertkämpfer, Elitekämpfer
Schwertkämpfer.JPG
Kurzdaten
Typ Infaterie, Nahkampf

(engl. Militia, Swordsman, Longswordsman, 2-Handed-Swordsman, Champion) Der Milizsoldat ist die erste im Spiel verfügbare Militäreinheit und wird in der Kaserne gebaut.

Inhaltsverzeichnis

Die Entwicklungsstufen

Milizsoldat

Kann in der Dunklen Zeit gebaut werden. Kosten: 60 Nahrung, 20 Gold

  • Lebenspunkte: 40
  • Angriffsstärke: 4
  • Nahkampfpanzerung: 0
  • Durchschlagspazerung: 1


Schwertkämpfer

Kann in der Feudalzeit entwickelt werden. Upgradekosten: 100 Nahrung, 40 Gold

  • Lebenspunkte: 45
  • Angriffsstärke: 6
  • Nahkampfpanzerung: 0
  • Durchschlagspazerung: 1


Langschwertkämpfer

Kann in der Ritterzeit entwickelt werden. Upgradekosten: 200 Nahrung, 65 Gold

  • Lebenspunkte: 55
  • Angriffsstärke: 9
  • Nahkampfpanzerung: 0
  • Durchschlagspazerung: 1


Zweihandschwertkämpfer

Kann in der Imperialzeit entwickelt werden. Upgradekosten: 300 Nahrung, 100 Gold

  • Lebenspunkte: 60
  • Angriffsstärke: 11
  • Nahkampfpanzerung: 0
  • Durchschlagspazerung: 1

Elitekämpfer

Kann in der Imperialzeit entwickelt werden. Upgradekosten: 750 Nahrung, 350 Gold

  • Lebenspunkte: 70
  • Angriffsstärke: 13
  • Nahkampfpanzerung: 1
  • Durchschlagspazerung: 1


Verfügbare Upgrades

In der Kaserne

Fährtenlesen (Feudalzeit)

  • Kosten: 75 Nahrung
  • Effekt: + 2 Sichtweite

Knappen (Ritterzeit)

  • Kosten: 200 Nahrung
  • Effekt: + 10% Geschwindigkeit


In der Schmiede

Schmiedekust (Feudalzeit)

  • Kosten: 100 Nahrung
  • Effekt: + 1 Angriffsstärke

Eisengießen (Ritterzeit)

  • Kosten: 220 Nahrung, 120 Gold
  • Effekt: + 1 Angriffsstärke (addiert sich)

Schmelzkunst (Imperialzeit)

  • Kosten: 275 Nahrung, 225 Gold
  • Effekt: + 2 Angriffsstärke (addiert sich)

Schuppenpanzer (Feudalzeit)

  • Kosten: 100 Nahrung
  • Effekt: + 1 Nahkampfpanzerung
  • Effekt: + 1 Durchschlagspanzerung

Kettenhemd (Ritterzeit)

  • Kosten: 200 Nahrung, 100 Gold
  • Effekt: + 1 Nahkampfpanzerung (addiert sich)
  • Effekt: + 1 Durchschlagspanzerung (addiert sich)

Plattenpanzer (Imperialzeit)

  • Kosten: 300 Nahrung, 150 Gold
  • Effekt: + 1 Nahkampfpanzerung (addiert sich)
  • Effekt: + 2 Durchschlagspanzerung (addiert sich)


Im Kloster

Glauben (Imperialzeit)

  • Kosten: 750 Nahrung, 1000 Gold
  • Effekt: + 50% Wiederstand gegen Bekehrung


In der Burg

Wehrpflicht (Imperialzeit)

  • Kosten: 150 Nahrung, 150 Gold
  • Effekt: + 33% schnellere Erschaffung

Azteken: Blumenkriege (Imperialzeit)

  • Kosten: 450 Nahrung, 750 Gold
  • Effekt: + 2 Angriffsstärke

Goten: Mobilität (Imperialzeit)

  • Kosten: 400 Holz, 600 Gold
  • Effekt: + 50% schnellere Erschaffung


Boni verschiedener Völker

Azteken

  • 15% schnellere Erschaffung

Goten

  • - 25% Kosten (ab Feudalzeit)
  • + 1 Angriffsstärke gegen Gebäude
  • - 20% Erschaffungszeit

Kelten

  • + 15% Geschwindigkeit

Japaner

  • + 25% Angriffsgeschwindigkeit (ab Feudalzeit)

Wikinger

  • + 10% Lebenspunkte in der Feudalzeit
  • + 15% Lebenspunkte in der Ritterzeit (addiert sich nicht)
  • + 20% Lebenspunkte in der Imperialzeit (addiert sich nicht)


Stärken und Schwächen

Eine der größten Stärken des Schwertkämpfers ist, dass er in der Imperialzeit schnell und preiswert in großen Massen gebaut werden kann, das ermöglicht den sog. Champflow