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Manchmal wird auch eine "cut time" vereinbart, dh. der früheste Zeitpunkt, zu dem man sich durch den Wald schießen darf. In diesem Fall wird der Boom etwas langsamer und fundierter angelegt.
  
 
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[[Kategorie:Sonstige Karten]]

Version vom 19. September 2009, 18:57 Uhr

Michi
Michi.jpg
Kurzdaten
Typ geschlossene Landkarte
Ressourcen je nach Typ manchmal Standard, manchmal mehr Ressourcen
Typ. Strategien boom

Auf Michi ist es das Ziel, möglichst rasch zu boomen, um sich als erstes Team mit Belagerungsonagern durch den Wald zu schießen und somit den Kampf zu eröffnen. Vorsicht ist im ganzen Spiel geboten, weil jedes Team jederzeit auch an einer anderen Stelle heimlich durch den Wald kommen kann. Daher sind Außenposten und evtl. auch Mauern entlang des gesamten Waldes empfehlenswert.

Es ist ratsam, Zivilisationen mit Belagerungsonagern zu wählen. Vor allem Kelten und Mongolen bieten sich hier wegen ihres Bonus an. Da koreanische Belagerungsonager und türkische Kanonentürme mit der Spezialtechnologie einen besonderen Vorteil auf dieser Karte haben, wird meist ohne diese beiden Zivilisationen gespielt. Spanier sind aufgrund des Handelsbonus auch eine gute Wahl, zumindest auf jenen Kartentypen mit normalen Ressourcen.

Manchmal wird auch eine "cut time" vereinbart, dh. der früheste Zeitpunkt, zu dem man sich durch den Wald schießen darf. In diesem Fall wird der Boom etwas langsamer und fundierter angelegt.